Welches Antivirus-Programm aktuell?!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Avira 57%
Andere... 28%
MSE 14%
Avast 0%
AVG 0%

7 Antworten

Comodo ist ein sehr gutes kostenlosen Anti-Viren-Programm. Obwohl du es nicht aufgezählt hast, würde ich da mal einen Blick drauf werfen. Es gibt auch immer sehr gute Tests und Vergleiche in führenden Computerzeitschriften.

Obwohl du es nicht aufgezählt hast

ich hab einfach nur die gängigsten genommen.

es kommen halt immer wieder neue, wo man nicht genau weiss, ob die was taugen, aber durch solche tipps wird man eben drauf aufmerksam ;)

danke

0
Andere...

probiers mal mit Comodo, die Jungs sind echt Fit!!!

http://www.comodo.com/home/internet-security/internet-security-complete.php?key5sk1=26471632f9e1201bb289fd480e3eb496cc4d0473&key5sk2=2128&key5sk3=1372751979000&key5sk4=2128&key5sk5=1372751983000&key5sk6=&key5sk7=1372751988000&key5sk8=&key5sk9=1372752013000&key6sk1=&key6sk2=FF180&key6sk3=7&key6sk4=de-de&key6sk5=DE&key6sk6=0&key6sk7=Google&key6sk8=113300&key6sk9=16801050&key6sk10=true&key6sk11=cfdd1d15a51dd5cc6286437adafad5dd07da317c&key6sk12=2034&key7sk1=2&key7sk2=51&key7sk3=123&key1sk1=ors&key1sk2=Google

  • Live Expert Virus Removal

die reinigen deinen PC im Remote-Access, wenns mal brennt, und arbeiten dabei mit Linux, Comodo wird auch von etlichen größeren IT-Firmen empfohlen und selbst benutzt

die einzige Alternative dazu ist die G-Data Firmenversion für mindestens fünf bis 15 Rechner, und damit nicht grad billig

;)

Avira benutze ich selbst, und bin ganz ehrlich gesagt, nicht vollends damit zufrieden, die Firewall wurde mir schon zweimal zerschossen, und selbst der Virenscanner wurde schon mal korrumpiert, da kommste um ne Neuinstallation dann nicht rum, wenn nicht sogar um komplett neues aufsetzen des PC´s, und sowas ist verdammt noch mal echt ärgerlich, und Kaspersky hat mir letztes Jahr dazu verholfen, lach, das ich alle 6 bis 12 Wochen meinen PC manuell selbst inspiziert habe, und jedesmal dabei mindestens eine Shell Extension gefunden habe, die korrumpiert war, von daher kriegt von mir auch Kaspersky ein Daumen runter

;)

1

Comodo Internet Security. Das hat zumindest angeblich die besten Erkennungsraten von den Freeware-Programmen her.
Von der Performance her wirst du mit Avast oder Avira die besten Ergebnisse erzielen.

MSE

Oder Bitdefender reichen völlig aus....

klaut nahezu garkeine Performance - mal davon abgesehen dass die meisten Fehler zwischen den Ohren gemacht werden im Hinblick auf Viren :-)

Avira

Die Besten hast Du bereits ausgegrenzt. Mit Abstrichen würde ich dann Avira nennen.

Richtig, an Performance ist Kaspersky derzeit mit das Beste. Wenn du den PC deswegen neu aufsetzen musstest, lag das an dir, nicht Kaspersky. Ich nutze das seit Jahren problemlos.

0
@BubbleJoe

Wenn du den PC deswegen neu aufsetzen musstest, lag das an dir, nicht Kaspersky.

kaspersky hat unter anderem programme, mit denen ich programmiere, blockiert. datenbanken den zugriff verweigert. sogar teamviewer blockiert. und was mich am meisten genervt hat: ich habe ein stick, mit dem ich computer auf sicherheitslücken untersuche. d.h. da sind ein paar sniffer drauf etc. den hat kaspersky jedes mal beim einstecken (ohne nachfrage!) fast leer gemacht ...

kann sein, dass ich da einfach zu doof war, es richtig einzustellen, aber das ist auch so ein punkt: bedienbarkeit! jeder andere hersteller kriegt es ja auch hin die optionen übersichtlich zu gestalten, warum dann nicht kaspersky.

und dann ließ es sich auch noch nicht deinstallieren... ständig trat ein fehler bei der deinstallation auf und kaspersky lief fröhlich weiter.

sowas geht garnicht, finde ich.

1
@rango9

Richtig. War bei mir auch nicht so. Würde Kaspersky jedem ohne Bedenken empfehlen. Auch Deinstallation ging bei mir ohne Probleme. Manchmal sitzt das Problem hinter dem Bildschirm :-)

0
@Manne67

@ Manne67

du findest Kaspersky und Norton die besten Programme, diesbezüglich??? da muss ich dir leider widersprechen, da gibt es noch viel bessere, selbst Bitdefender 2013 hat bei weitem besser abgeschnitten, als Kaspersky, wurde von Chip gar auf Platz eins gesetzt, Anfang des Jahres

Avira benutze ich selbst, und bin ganz ehrlich gesagt, nicht vollends damit zufrieden, die Firewall wurde mir schon zweimal zerschossen, und selbst der Virenscanner wurde schon mal korrumpiert, da kommste um ne Neuinstallation dann nicht rum, wenn nicht sogar um komplett neues aufsetzen des PC´s, und sowas ist verdammt noch mal echt ärgerlich, und Kaspersky hat mir letztes Jahr dazu verholfen, lach, das ich alle 6 bis 12 Wochen meinen PC manuell selbst inspiziert habe, und jedesmal dabei mindestens eine Shell Extension gefunden habe, die korrumpiert war, von daher kriegt von mir auch Kaspersky ein Daumen runter

;)

0
@Manne67

Manchmal sitzt das Problem hinter dem Bildschirm :-)

wie gesagt, vielleicht bin ich da auch einfach zu doof für ;D

aber im endeffekt sollte so ein programm auch mehr oder weniger idiotensicher sein und das ist kaspersky nunmal nicht.

man kann ja nicht von einem otto-normal-verbraucher verlangen, dass er informatik studiert haben muss, um sein antivirus-programm richtig zu konfgurieren

0
Avira

welches betriebssystem hast du?

sorry, ganz vergessen. windows 7

0

Kauf dir einen Mac!

nein danke, ich gehe doch nicht freiwillig zu 'ner sekte, werf ihnen mein ganzes geld in den schlund und mach mich abhängig

0
@rango9

Wenn du Antworten nicht ernst nimmst halt doch einfach die Schnauze und stell keine Fragen ;DD

1

Was möchtest Du wissen?