Welches Antiviren Programm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich nutze seit Jahren Microsoft Sec. Ess. bei mir und meinen Kunden. Es ist genauso zuverlässig wie alle anderen, allerdings ressourcenschonend und vor allem leicht zu konfigurieren.

Früher hatte ich Kaspersky, aber der ist wie die meisten "großen" fett und unhandlich geworden.

Ich kenne leider keines dieser drei Antiviren-Programme, daher kann ich dir auch nicht sagen welches das Beste davon ist.

Ich verwende den Avast und den AVG und bin damit sehr zufrieden.

Kauf Norton. ist zwar nicht gerade das billigste aber nimmt alles weg.

Beide sind den Anforderungen entsprechend schlecht. Ich würde dir am Besten zu Avira oder vor allem zu KASPERSKY raten. Diese sind zurzeit die Besten auf dem Markt.

also norton finde ich personlich blöd, avira ist ganz ok kaspersky auch nur kaspersky beansprucht viel leistung vom pc aber ist auch top

Was möchtest Du wissen?