Welches Antibiotikum beeinträchtigt die Pille NICHT?

5 Antworten

Auch wenn das hier viele anscheinend nicht wissen: Nicht alle AB wechselwirken! Ob es das tut steht immer in der Packungsbeilage..

Es beeinflusst so gut wie jedes Antibiotikum die Pille !! Mir fällt da auch keins ein !! hat deine ärztin dir dann keins gegeben, das die pille nicht beeinflusst??

Manche beeinflussen sie nicht. Ja, die hat mir eins aufgeschrieben, das genau das macht.

0

Nein, nicht alle AB beeinflussen die Pille! Es gibt viele, die das nicht tun!

0

Ich habe noch nie gehört das es eine Antibiose gibt die die Pille nicht beeinträchtigt

Beeinträchtig CIPROFLOXACIN 250 mg die Wirkung der Pille. Muss nämlich das Antibiotika aufgrund meiner Blasenentzündung nehmen.. In Beipackzettel steht nichts?

...zur Frage

Antibiotika und Pille- wie genau einnehmen?

Hallo Leute

Ich nehme die Pille velafee
Und bin grade in der pillenpause und müsste ab Mittwoch 7.10.15 wieder die erste pille vom neuen Blister nehmen.

Ich habe aber Antibiotika verschrieben bekommen, roxi aristo, und muss das jetzt 10 Tage lang einnehmen.

Ich weiß dass durch das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflusst werden kann

Nur ist meine Frage soll ich jetzt einfach das Antibiotikum heute anfangen zu nehmen und dann am Mittwoch mit der Pille anfangen ?
Also beides gleichzeitig nehmen ? Natürlich zusätzlich verhüten.
Und wenn ich mit dem Antibiotika fertig bin einfach die Pille wie gewohnt einnehmen zur nächsten Pause.

Im Beipackzettel vom Antibiotika steht das ( siehe Bild )

...zur Frage

Bringt das früher aufstehen etwas?

Hey ich nehme die Pille. Habe einen Freund und wir würden gerne Sex haben. Jedoch habe/hatte eine Mandelentzündung. Ich nehme deshalb die Pille um 6 und um 10 das Antibiotikum, da ich die Pille dann ja aufgenommen habe. Antibiotika und Pille versteht sich ja nicht. Die eigentliche Frage ist aber bringt das was wenn ich die Pille früher nehme oder wird die Wirkung so oder so beeinträchtigt?

...zur Frage

Ist meine Pille während der Einnahme eines Antibiotika noch sicher?

Hallo, ich nehme seit einigen Tagen das Antibiotikum CEC 500 und meine Frage ist, ob meine Pille (Dienovel) noch wirksam ist? In der Gebrauchsinformation steht drinne, dass das Antibiotika zu Durchfall führen kann und dadurch die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Aber ich möchte wissen, ob sie auch ohne Durchfall oder Erbrechen beeinträchtigt wird oder ob ich keine Angst haben brauch.

...zur Frage

Beeinträchtigt Cefuhexal 500mg die Wirkung der Pille (Zoely)?

Ich nehme die Pille Zoely muss jetzt Cefuhexl 500mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich hab sowohl mein Arzt als auch die Apothekerin gefragt,ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, habe jedoch in der Packungsbeilage und im Internet gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Weiß jemand ob die Wirkung der Zoely auch beeinträchtigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?