Welches Antennenkabel für Fernseher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst ein normales Antennenanschlußkabel (Koaxialkabel) das Du in jedem Supermarkt findest. Lediglich die Länge also von der Anschlußdose an der Wand bis zum Fernseher solltest Du jetzt mal direkt messen und dementspechend das Kabel kaufen.

also der eine Zapfen hat ja in der Mitte ein dünnes Loch - der andere ist nur ein Zapfen und in sofern passt es ja wieder - der jeweils andere an Deiner Wanddose ist für den Radioempfang - theoretisch aber das gleiche - also wenn da wirklich einmal der Verkehrte montiert wäre, kannst Du mit einem Adapter Abhilfe schaffen, das geht auch. In jedem Fall, ein normales Koaxial-Antennenkabel, wenn Du über Kabel oder terrestrisch empfängst.

Nein, bei mir haben beide Anschlüsse ein Loch.

Du hast an der Wand doch ZWEI Dosen - eine mit und eine ohne Loch oder?

0
@allocigar78

ja aber ich dachte der ist nur für Radio! Geht es sicher auch fürs Fernsehen.

0
@TomPrax1

Du denkst eben genau falsch herum: logisch ist doch, daß das Gegenstück zu dem was im TV ist, der TV Anschluß ist und der ANDERE der Radioanschluß - aber im Prinzip wäre es egal, Du könntest auch den anderen mit Adapter verwenden. Aber dann hatte ich doch recht, Du hast einen mit und einen ohne Loch und Du schreibst BEIDE haben ein Loch.

0

Was möchtest Du wissen?