Welches Anno?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich rate dir keines der Spiele zu kaufen. Die "modernen" Annos haben nicht annähernd die liebevolle Atmosphäre der "klassischen" Spiele. Anno 1404 war meines Erachtens der letzte spielbare Anno teil, mit dem Sprung in die Zukunft hat sich die Spielidee pervertiert.

Wenn dir Anno 1404 gut gefällt würde ich dir Anno 2070 raten.

Anno 2205 ist der Teil mit der meisten negativen Kritik, da dort vieles was es über die Jahre in dieser Marke gab verändert wurde.

Ich selbst besitze all diese Teile und muss sagen das auch 2205 seine schönen und spannenden Momente haben kann, diese aber nur durch alle DLCs oder in der Ultimate Edition bzw. auch Königsedition genannt aufzeigt. 

(aktueller Steam-Angebotspreis: 24,99€)

http://store.steampowered.com/app/375910/Anno_2205/


Ich würde dir Anno 2070 empfehlen da es ähnlich wie bei Anno 1404 auf zufällig generierten Karten spielt. Es gehört zu den mit komplexeren Teilen der Serie und ist auf jeden Fall auch etwas anspruchsvoller als Anno 1404. Im Gegensatz zu 2205 hat 2070 einen Multiplayer und einige weitere spannende Spielmodi.

Für nur 7,49€ erhälst du auf Steam die Complete Edition mit allen DLCs und dem Addon "Die Tiefsee":

http://store.steampowered.com/sub/26683/


Anno 1404 oder 2070. Leider soll es bei Anno 2070 Probleme mit UPlay geben. Also nimm Anno 1404

Was möchtest Du wissen?