Welchen Anime empfehlt ihr mir nach Boruto?

7 Antworten

Erst mal heißt es welcher Anime. Und meine persönlichen Vorschläge wären:

• Haikyuu
  • Dr. Stone

Mit denen geht es gerade weiter was Fortsetzungen betrifft. Ansonsten wäre noch ein Vorschlag dass du sie dir alle ansiehst. Beginne mit einem und schaue sie dann einer nach dem anderen. Die Entscheidung aber liegt ganz bei dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und beschäftige mich auch viel damit

Ich fand "Dr. Stone" von den genannten am besten. Ein spannender Mix aus Abenteuer, Wissenschaft, Fighting Shonen und vorallem sehr lehreich. Ich glaub ich hab bei "Dr. Stone" mehr über Organische Chemie mitgenommen als in sämtlichen OC-Vorlesungen damals Montags und donnerstags von 8.15 - 9.45 in Hörsaal 2.

Vorallem lernt man auch Dinge, die man für selbstverständlich lernt (Elektrizität, Licht, Medikamente etc.) zu schätzen.

Es war der perfekte Mix aus Anime & Wissenschaft - ohne dass es aufdringlich oder zeigefinger-mäßig wirkt.

"Demon Slayer" ist auch gut (soweit man den nervigen Zenitsu ertragen kann), aber es wird so ein unsäglicher Hype darum gemacht. Die 4. Staffel hat 9 Trainings-Kapitel auf 11 Filler-Episoden ausgeschlachtet - wovon nur eine (die letzte!) relevant für den Plot ist. Und wurde dafür auch noch mit dem Crunchyroll Anime of the year Award prämiert.

Das ist natürlich kein Kritikerium um Qualität eines Animes auszumachen (Demon Slayer kann ja nichts für den Hype um Demon Slayer), aber "Dr. Stone" ist mir da auf jeden Fall das "sympathischere" Universum.^^

Von den genannten habe ich nur demon slayer gesehen und den kann ich sehr empfehlen.

Guter Anime.

Dr stone oder jujutsu kaisen.

LG Yoki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an, worauf du gerade mehr Lust hast.
Willst du eher was zum Lachen haben - dann schau Haikyuu!
Willst du eher was Düsteres mit viel Action - dann schau Demon Slayer.

Dr. Stone und BAKI lasse ich mal außen vor. Ersteres fand ich okay, aber nicht mit den anderen beiden vergleichbar und BAKI hab ich nie gesehen, weshalb ich den nicht berücksichtigen kann.

Liebe Grüße