Welches "anfangs" auto wäre gut für einen fahranfänger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

VW Polo 9n 1.4 baujahr älteres Modell.Bin 18 und fahre das Modell bin echt zu frieden.Wenig verbrauch,Klein,Alltagstauglich, robust und mit 75 Ps ausreichend.Der Unterhalt ist Auch ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imigobla
10.02.2017, 01:45

Problem is ja das ich freunde mit nehme und wie ich weiss hat der polo keinen aux anschluss wegen musik.

0

Ein polo ist das ideale einstiegsauto..zieht halt keine wurst vom teller aber auto fahren an sich lernst du damit.

Kommentar von treester
09.02.2017, 22:29

Ja mit einem polo kann man lernen ein schönes Verkehrshindernis zu werden

0
Kommentar von DJFlashD
09.02.2017, 22:35

tja aber fahranfänger mit zu viel ps ist halt auch keine gute Mischung.. aber ist auch lustig, polo gegen polo auf der landstraße ein kopf an kopf rennen ohne über die 130kmh hinaus zu kommen :'D

0

Wie ist denn das Budget....kann garnichts sagen ;)....wenn nicht zu teuer heisst bis 2000€ kann ich was anderes vorschlagen als wenn nicht zu teuer 5000€ heisst :D

Kommentar von treester
09.02.2017, 22:34

Oder hast du Vorlieben für eine Marke (BMW,Mercedes,VW,Audi....)bzw. Eine bestimmte Bauart (Coupé, Limousine, Kombi,....)

0

Hi,  
Ich bin auch 17 und bekomme mit 18 den Führerschein. Ich bekomme von meinen Eltern einen VW Lupo Tdi. Der hat 75 PS, mit Chip sind es in etwa 102 PS. Der Beschleunigt in 8 Sekunden von 0-100 und ist trotzdem sehr sparsam, weil er so leicht ist. Weiß nicht ob der was für dich wäre, den wirst du auch nur gebraucht bekommen, weil die Produktion 2005 eingestellt wurde.
Was ich dir auch empfehlen kann ist der Citroên C2, den hat ein Freund von mir.
Vielleicht willst du auch lieber einen Audi, oder was sonst sehr beliebt ist bei Führerschein-Neulingen ist ein VW Golf (aus welchem Grund auch immer...).
Am besten du schaust dich mal um bei Willhaben oder so. Welches Auto du fahren willst ist dir überlassen, ob groß oder klein, schnell oder sparsam, das ist Geschmacksache.
Schau dich auf jeden Fall um, dann wirst du schon was finden.
Grüße

Kommentar von kieljo
09.02.2017, 22:48

"Ich bekomme von meinen Eltern einen VW Lupo Tdi" - Warum mögen dich deine Eltern nicht ? Ein Auto das nur in der Werkstatt zu finden ist, passt sicher nicht für einen Fahranfänger.

1
Kommentar von Wheelspin
09.02.2017, 22:53

kieljo bist du schon mal mit einem VW Lupo gefahren? Wenn nicht dann hast du wohl keinen Plan wovon ich rede...

0

Wenn Du mal die Suche benutzt, wirst Du feststellen, dass die Frage fast täglich gestellt und ähnlich oft beantwortet wurde.

Kommentar von imigobla
10.02.2017, 10:34

Und? Weil andere sie gestellt haben , darf ich sie nicht stellen ?

0
Kommentar von imigobla
11.02.2017, 20:22

Such dir hobbys .

0

Also ich würde mir nen alten Mercedes e-Klasse kaufen. (Habe ich auch vir sobald ich mein Führerschein habe)

Kommentar von imigobla
09.02.2017, 22:27

Meinst du ?
Warum willst du dir den wagen kaufen?

0
Kommentar von Zockinator1
09.02.2017, 22:28

Mein Freund meint, dass die Leistung von dem Auto im Verhältnis zum Preis sehr gut sei. Die kann man auch schon ab 1.000€ kaufen

1
Kommentar von Zockinator1
09.02.2017, 22:29

Das* :D

0
Kommentar von imigobla
09.02.2017, 22:30

Echt? Hm,

0

Was möchtest Du wissen?