Welches Anfängerauto soll ich mir kaufen? Ist wirklich Wichtig!

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 15 Abstimmungen

Corsa B 60%
ein anderes 33%
Ka 6%
Punto 0%
Twingo 0%

11 Antworten

es ist egal welches du nimmst, wenn du ein begrenztes budget hast, entscheidest du nicht nach marke, sondern nach individuellem zustand der gebrauchtwagen...

heisst, wenn du eigentlich nen corsa willst, und siehst nen superPunto für den Preis, dann nimm einfach den

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ein anderes

Wenn Du ein sparsames, zuverlässiges und günstig im Unterhalt Auto haben möchtest, dann solltest Du die von dir aufgeführten schnell wieder vergessen.

Schau dir mal einen Honda Civic, einen Toyota Starlet oder Corolla an, einen Mitsubishi Colt oder Mazda 323. Dei von dir aufgeführten sind Standardfahrzeuge für Fahranfänger und damit teuer in der Versicherung.

Einen Ka oder Punto in dieser Preisklasse findest nur nur in der Werkstatt wieder.

ein anderes

Wie wäre es mit einem Dacia-Sandero? Es ist eine wenig bekannte Automarke in Deutschland. Wird von Renault hergestellt. Der Wagen hat 75 PS. Kostenpunkt ca. 7.000 €.

Kommentar von allocigar78
12.10.2010, 11:44

mmmh und ist sicherheitstechnisch auf dem Niveau der frühen 90er! Und die Version für 7000 € ist noch nicht mal mit irgendwelchen Mindestanforderungen aufrüstbar - das ist den teureren Versionen vorbehalten - die 7000 € sind nur ein Marketing Gag. Und außerdem hat sie keine 7000 €.

0
Kommentar von rolandnatze
13.10.2010, 13:56

Hallo,

sie sucht ein auto bis 1000€ nict 7000€....

0
ein anderes

ein golf joker wäre gut aber der kostet vllt gebraucht so 2000euro das auto hat aber nur Kuplung falls du automatig brauchst dann schau nach einem golfe ich weiß nicht wie das auto heißt sieht fast genau so aus wie der golf hat aber automtaik joa ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von PiinkSun
12.10.2010, 11:49

Will kein Automatik ;)

0
Corsa B

deutsche Qualität - da machst Du normal nichts verkehrt! Aber nimm jemanden mit, der das Auto auch mal inspizieren kann, besonders, falls Du es nicht beim Händler kaufen solltest! Allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!

Kommentar von Rechtsaussen
12.10.2010, 11:41

Opel ist seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr Deutsch....

0
ein anderes

Unter 1000 Euro ist aber meist nichts gescheites mehr dabei. Schau dich mal nach einem VW Lupo um... günstig in der Versicherung und auch im Verbrauch.

Kommentar von jamaga1
12.10.2010, 11:41

Für unter 1000,- wird Sie keinen Lupo bekommen.

0
Corsa B

Damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Da bist Du einem Japaner bestens aufgehoben.

Corsa B

Hatten wir auch! Der war unverwüstlich und lässt sich super fahren!

Ka

aber in der Preisklasse: ganz genau hinschauen.....

Corsa B

Herzlichen Glückwunsch

Was möchtest Du wissen?