Welches andere Wort kann ich als "wo" nutzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der schwerste Terroranschlag des IS in den USA, nach dem am 11.09.2001 verübten Anschlag auf die Türme des „World Trade Centers“, fand am 02.12.2015 in dem in Kalifornien gelegenen San Bernardino statt, wobei 14 Menschen getötet wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heylombadom
03.04.2016, 20:19

Das hört sich gut an, danke.

0

wobei. Ich find den Satz irgendwie nicht gut. Klingt so "zusammen" gekelbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beabeardedlady
03.04.2016, 20:14

Gibt es ein anderes Wort für "wo"?

So wäre besser, was? :D Ist weniger "zusammen" gekelbt. haha

1

...es wurden 14 Menschen getötet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der schwerste Terroranschlag des IS in den USA, nach dem Anschlag am 11.09.2001 auf das „World Trade Center“, ist am 02.12.2015 in dem in Kalifornien gelegenen San Bernardino verübt worden. Dort wurden 14
Menschen getötet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der IS hat nicht das World Trade Center angegriffen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heylombadom
03.04.2016, 20:13

Jaaa, das weiß ich, ich wollte nur ein anders Wort für "wo". 

0

"Bei dem". Aber, die islamische Sekte hat mit 9/11 nichts zu tun. Das war Osama Bin Laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib lieber "bei dem ... "

Weitere Beispiele:

wobei, wofür, wogegen, womit, wonach, wovon, wovor, wozu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?