Welches Amt ist zuständig, wenn man vernachlässigter, demenzkranker Frau helfen möchte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde beim Hausarzt (sofern Du ihn kennst) oder beim medizinischen Dienst anrufen - vielleicht auch beim Sozialamt. Irgendjemand wird mit Sicherheit zuständig sein bzw. das entsprechend weiterleiten.

das örtliche ordnungsamt oder sozialamt denke ich. wie wäre es wenn du dich beid er caritas in deinem ort erkundigst, die können dir sicher sagen wie es abläuft, wenn man wegen der betreung schritte einleitet

Zuerst mal das Ordnungsamt kontaktieren, die organisieren alles weitere oder verweisen Dich entsprechend.

Ich würde mich an die Sozialfürsorge oder die Awo wenden. Die können Dir da weiterhelfen.

Moeglicherweis die Betreuungsstelle in Landratsamt od. im Rathaus bei Kreisfreine Staedten.

Hallo melde das mir,kümmern ich werde mich

Was möchtest Du wissen?