Welches Amt ist für Änderung des Unterhaltbetrags zuständig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein "Amt" den Unterhaltsbetrag festgesetzt hat, kann es sich ja nur um Kindesunterhalt und das Jugendamt handeln. Wenn der andere Elternteil einverstanden ist, kann das zuständige Jugendamt den neuen Unterhaltsbetrag errechnen und einen neuen Jugendamtstitel schaffen.

Wenn der andere Elternteil nicht mitspielt oder es sich gar nicht um Kindesunterhalt handelt (Ehegattenunterhalt, Trennungsunterhalt, Ausbildungsunterhalt für erwachsene Kinder, Unterhalt des pflegebedürftigen Rentners gegen seine Schwiegertochter ...) oder gar kein Amt, sondern das Familiengericht den Unterhalt festgesetzt hat, dann ist das Familiengericht zuständig. Dort muss eine Abänderungsklage erhoben werden, die nur von einem Rechtsanwalt eingereicht werden kann (Anwaltszwang).

Adresse und Namen eines Hausbesitzers

Hallo, kann mir irgendjemand sagen, wie ich an den Namen und die Adresse eines Hausbesitzer komme? Welches Amt oder welche Behörde ist dafür zuständig? Vielen Dank im voraus Heinz

...zur Frage

Welches Amt ist zuständig für Unterhalt?

Welches Amt ist zuständig für Unterhalt ? Ich möchte nur ein paar allgemeine Fragen beantwortet haben.

Vielen dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Ex zahlt Kindesunterhalt zu spät,Jugendamt hilft nicht

Der Vater meiner Tochter (8 Jahre) zahlt jeden Monat den Unterhalt zu spät. Er soll zum 1. des Monats überweisen,meist kommt das Geld erst eine WOche später. Für diesen Monat hat er noch gar nicht überwiesen. Ich war beim Anwalt,der sagte ich soll mich ans Jugendamt wenden. Das Jugendamt sagt aber,das ich froh sein soll das er überhaupt zahlt. Nachdem ich dort mehrmals vorgesprochen habe,haben sie meinem Ex aufgefordert pünktlich zu zahlen,was er natürlich nicht tut. Ich sitze hier und rechne wie ich bis zum Monatsende mit meinem Geld auskommen soll,weil ich immer Angst habe das er gar nicht zahlt. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Grundsicherung zahlt nicht die Rückständigen A'OK Beiträge.

Ich habe eine Mahnung der Krankenkasse bekommen, daß dort zu niedrige Zahlungen eingegangen sind. Diese habe ich an meine Sachbearbeiterin beim Amt weitergegeben. Dies teilt mir nun mit, daß sie den Beitragsrückstand nicht übernimmt weil ich ihr die Änderung nicht Mitgeteilt habe, Ich konnte ihr dies aber nicht Mitteilen, weil ich eine solche nie erhalten habe. Ferner soll ich die Änderung der Beiträge per 1.1.2013 übersenden, eine solche habe ich aber nicht. Das Amt zahlt monatlich die Beiträge, darauf hat die AOK damals bei Abschluß bestanden.

...zur Frage

Welches Amt ist zuständig für öffentliche Wanderwege

Hallo,

im Internet - eigentlich überall ist ein offizieller Weg eingezeichnet. Nun wurde das Grundstück verkauft und der neue Besitzer behauptet, dass es kein Wanderweg ist bzw. nicht mehr und niemand daher dort laufen darf.

Einfach glauben will ich es nicht - da dieser Wanderweg u. a eine unter Denkmalschutz gestellte Brücke hat - aber auf das Interent kann man sich auch nicht verlassen, da dies natürlich nicht immer aktuell ist. Daher meine Frage welches Amt für soetwas zuständig ist.

Baden-Württemberg

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?