Welches am4 mainboard unterstütz ram der von haus aus 3200 mhz hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gehe mal auf mindfactory und gucke nach ;) wenn dort steht 3200 mhz, wirst du den auch verbauen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einigen Monaten werden vermutlich alle AM4 Mainboards auch 3200 MHZ RAM unterstützen, also mit dem jeweils neuesten BIOS/UEFI-Update.

Aktuell würde ich Dir empfehlen: Asus Prime B350 Plus


Mit diesem RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3200 Kit   (2x8GB)  CMK16GX4M2B3600C18


Dieser RAM steht sogar auf der Memory-Compatibility-List vom Hersteller.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hilfe817ni 17.07.2017, 23:25

naja ich habe einen gskill flare x mit 3200 mhz welcher extra für ryzen gebaut wurde... kann aber mit meinem b350 pro vdh nur 2933 mhz nutzen??

0
GandalfAwA 17.07.2017, 23:28
@Hilfe817ni

Normalerweise sind RAM abwärtskompatibel, also im schlimmsten Fall läuft der 3200er RAM nur mit 2933 MHZ. Wichtig ist natürlich dass Du auch DDR4 nimmst.

Aber um ganz sicher zu gehen suche im Internet nach der Memory-Compatibility-List von Deinem Mainboard, und kaufe einen RAM der auf dieser Liste steht.

0

Was möchtest Du wissen?