welches alter? schule, klasse?

5 Antworten

Es kommt immer drauf an, mit wie viel Jahren ein Kind eingeschult wurde.

Normalerweise ist dies mit 6 der Fall. Es gibt aber auch sogenannte "kann-Kinder", die mit 5 eingeschult werden, weil sie ein paar Tage bis wenige Monate nach der Einschulung, welche im Sommer stattfindet, Geburtstag haben und die Eltern nicht wollen, dass sie noch ein Jahr warten müssen bzw. die Kinder schon reif genug sind mit 5 in die Schule zu gehen. Diese können dann schon eingeschult werden, müssen aber noch nicht. Und dann gibt es noch den gegensätzlichen Fall, wenn ein Kind erst mit 7 eingeschult wird. Hier war das Kind mit 6 noch nicht reif genug um eine Schule zu besuchen und brauchte noch ein Jahr mehr Zeit. Mit 7 Jahren wird man dann aber spätestens eingeschult. Noch ein Jahr Aufschub gibt es unter normalen Umständen nicht

Ein Kind, das im Januar 9 wurde, kann schon in der 3. sein. Wer im Oktober 6 wird, wird erst im Sommer eingeschult.

Wer im Juli 12 wird, dürfte in der 5. sein, kann aber auch 6.

Der Stichtag für die Einschulung ist der 30. Juni.

Nein, im Normalfall ist es in der 3. Klasse.
Ja.
Nein, es wird frühestens dieses Jahr eingeschult, aber eher erst 2018.

Ist aber alles bundeslandabhängig.

seh ich genauso

0

Ab welchen Alter dürfen Kinder zum Rammsteinkonzert?

Hallo,ab welchen Alter dürfen Kinder in ein Rammsteinkonzert?Dieses Kind ist 12 Jahre und ist schon Rammsteinfan....

...zur Frage

mein kind will nicht eine klasse überspringen

mein Kind ist so gut in der Schule sie könnte soger eine Klasse überspringen aber mein Kind will nicht was soll ich tun

...zur Frage

Schulabbruch im Lebenslauf

Hallo. Ich war bis zum 31. Januar noch auf dem Gymnasium, im ersten Halbjahr der 12. Klasse. Ich habe dann aber aus verschiedenen persönlichen Gründen die Schule abgebrochen. Jetzt möchte ich mich für ein FSJ bewerben, weiß aber nicht, wie ich im Lebenslauf die Lücke vom Juli 2010 bis heute erklären soll, da ich, als ich mich von der Schule abgemeldet habe kein Zeugnis für die 12. bekommen habe. Das heißt, ich bewerbe mich jetzt also mit dem Zeugnis der 11. Klasse. Soll ich den Abbruch im Lebenslauf überhaupt erwähnen? Wenn ja, wie und wenn nicht, was soll ich stattdessen reinschreiben?

Danke für eure Hilfe, ich bitte um ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Ab Wieviel Alkohol kann ein Kind betrunken werden(Alter von 12-14)?

s.o

...zur Frage

Arbeiten obwohl man als Schüler eingetragen ist?

Hallo erstmal,

bin jetzt im Juli offiziell mit der Schule fertig(Abitur) wollte nun erstmal Arbeiten gehen. Habe seit Mai kein Schule mehr ist es also möglich einen Vollzeitjob anzunehmen ? Mfg (Alter 19)

...zur Frage

Kind: im Oktober dieses Jahres 5?

Wenn ein Kind im Oktober dieses Jahres 5 wird, ist es dann jetzt im September schon in die Schule gekommen oder wird es erst nächstes Jahr eingeschult ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?