Welches Alter können Weinbergschnecken erreichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mich nun auch interessiert und ich habe gelesen:

Altersbestimmungen in Bayern haben bewiesen, dass Weinbergschnecken mindestens 20 Jahre alt werden können. Einzelfälle mehrere Jahrzehnte alter Weinbergschnecken sind bekannt.

http://www.weichtiere.at/Schnecken/land/weinberg/summary.html

Danke, ein toller Link - wird mich wieder einiges an Zeit kosten alles zu lesen!

0
@Brugmansie

Hallo @Brugmansie, vielen Dank für das Sternchen und viel Spaß beim lesen. :-)

0

Also ich WEIß das weinbergschnecken biss Zu 40jahre leben können wenn wann jedentag das grass wechselt und immer ein saftiges blatt hin legt

"Meine" Weinis leben "wild" in meinem Garten und freuen sich des Lebens.

0