Welches Alter ist das Beste um zu Heiraten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dafür gibt es kein Alter. Man muss einfach bereit sein und jemand haben denn mann fürs ganze Leben lieben will und wird. Es ist von Vorteil, wenn du erst heiratest wenn du finanziell ok bist. Wobei das auch nicht wirklich ein Grund ist um zum heiraten. Geld ist nicht alles.

Wenn du merkst du liebst jemand so richtig und er/ sie dich auch und ihr wollt eures ganzes Leben zusammen verbringen dann heiratet . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das perfekte Alter ist das, wenn man den richtigen Partner mit den passenden Lebenszielen und Vorstellungen gefunden hat und genug Geld hat, sich die Hochzeit, die man sich wünscht leisten zu können.

Bei manchen ist das mit Anfang 20, bei manchen mit 30, 40, 60 oder 60. Das richtige oder perfekte Alter gibt es nicht.

Man sollte sich davor schon ein paar Jahre kennen, dann kann man auch schon mit 23 heiraten

Das gibt es nicht! Entweder es passt oder nicht. Das Alter spielt da keine Rolle.

Ich würde sagen, so um/bis 30 rum. Die Existenz ist mittlerweile Aufgebaut. Beide wissen was sie wollen und man ist im richtigen Alter für Nachwuchs.

Btw. Ich halte die Ehe aber für ein überholtes Konzept.

Es kommt meiner Meinung nach nicht auf das Alter an, sondern wie lange man schon zusammen ist.

Wie alt bist du denn?

Kommentar von vanessakonrad
06.12.2015, 20:41

Hat nichts mit mir zutun, würde mich nur mal interessieren was die Gesellschaft darüber denkt

0

Mit dem Renteneintrittsalter, damit, wenn einer stirbt, die 60 % der Rente an den Hinterbliebenen weiter bezahlt werden. :-))

Was möchtest Du wissen?