Welches alter für so ein Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 Jahren kannst Du den A1 Führerschein machen. Der erlaubt Dir Leichtkrafträder bis 125ccm zu fahren (mit einigen Einschränkungen wie gedrosseltes Tempo. etc.).

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/a1-fuehrerschein/

Wo steht denn da was von gedrosseltem Tempo?

0

Also ich hatte 80km/h im Kopf, kann aber veraltet sein.

0
@Orsovai

Wenn du hier schon so nen link hin stellst, dann lies ihn doch auch mal ;o)

Da steht das nämlich ausführlich drinnen mit der Gesetzesänderung 2013.

0

Mit 16 kannst du den A1 Führerschein machen. Bei dem darfst du mopeds mit 125ccm und 15ps fahren.