Welches Alter für erste Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das muss jeder für sich wissen ob er bereit dafür ist. Ich persönlich hatte meine erste Beziehung mit 13 (in dieser Beziehung bin ich immer noch) und den ersten Kuss halt auch in dieser Beziehung mit 13. Aber es gibt kein vorgegebenes alter jeder muss es selbst wissen

Ich hatte meinen ersten Kuss vor zwei Jahre..damals war ich 13..ich bin bis heute noch mit dem Jungen zusammen. Aber jeder sollte selber merken wann es der Richtige Zeitpunkt ist. Es gibt kein richtig oder falsch...jeder entscheidet selber wann er eine Beziehung möchte und Reif genug ist!

Bei meinem ersten Kuss war ich 13, beim ersten Mal 16. An sich kann man sich verlieben, wann man möchte, aber ich finde, dass man mit 11-13 Jahren noch zu jung für eine Beziehung ist. Im Endeffekt ist es aber jedem selbst überlassen. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann wirst du es merken

Wenn ich jetzt 10 sage, dann kann es sein, dass 9-Jährige verantwortungsbewusster und reifer mit so etwas umgehen, als so manch 10-Jähriger. Ist keine Sache des Alters sondern auch der Reife, der Aufklärung etc.

Also ich denke das muss jeder selber wissen. Manche Menschen brauchen ein bisschen, bei anderen geht das schneller. Manche Leute haben ihre erste Beziehung mit 13 und andere erst mi 20. Ich finde jeder sollte selber gucken, wann er dazu bereit ist eine vernünftige Beziehung zu führen. Ich hatte meine erste im übrigen mit 17 (ein wenig spät, aber ich fand es gut so )

Mit freundlichen Grüßen Dante02403

Meinen ersten Wangenkuss mit 12/13 glaube ich und mein ersten Kuss und erstes Mal mit 16. Ich denke mal das ist völlig in Ordnung und früher meinet wegen auch. Meine Freundin hatte ihren ersten Kuss und ihr erstes mal mit ende 14/ anfang 15 was auch gerade so okay ist :D. Ich denke mal, dass es wichtig ist Spaß zu haben und sich nicht zu zwingen. absichtlich warten ist aber auch Unsinn, weil man echt was verpasst ^^.

Einfach machen ^^

Es kommt auf deine Reife an. Was möchtest du wirklich? Eine Ernste Beziehung oder einfach nur eine Beziehung, um nicht einsam zu sein?! Ich hatte mein ersten Kuss mit 14 gehabt.

Was möchtest Du wissen?