Welches Alter für den A2 Führerschein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf ihn mit 17 1/2 anfangen, also ein halbes Jahr bevor du 18 wirst. Die Prüfung darfst du frühestens drei Monate bevor du 18 bist machen. Den Führerschein bekommst du dann allerdings erst mit 18.

Ich gehe mal davon aus, daß du diesen unsinnigen B17 machst. Fa hast du leider verloren, denn der A1 nutzt dir eigentlich nix mehr, und für den A2 bist du noch zu jung. Mein Tipp, fahr für ein Jahr nen 50er Roller und Beginn dann mit dem A2. 

Den A2 kann man erst mit 18 machen. 

Möglicherweise wäre die Klasse A1 (ab 16) auch eine Option, da man mit einem Vorbesitz dieser von 2 Jahren keine Theoretische Prüfung mehr absolvieren muss.

Sinnloser Vorschlag, der lohnt sich nur,wenn man gerade 16 ist.

1

Ist schon wichtig wie alt du bist, solltest du BF17 machen, kann es sein das es nicht gleichzeitig geht.

Was möchtest Du wissen?