Welches allrounder Objektiv für Sport und normale Fotos?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Skatern sind Weitwinkel natürlich auch sehr beliebt, es ist also die Frage, wie du gerne fotografieren möchtest. Ein optisch hochwertiges Objektiv, das sowohl als allrounder als auch Teleobjektiv funktioniert gibt es kaum. Da muss man immer abwägen, was einem wichtig ist und wo man Abstriche machen will. 

Ich verstehe aber nicht, warum du nicht mehr Infos gibst. Ich nehme mal stark an, dass du eine Linse für eine DSLR suchst? Welches Bajonett/welche Marke? Und insbesondere: Wie groß ist dein Budget? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finebite
23.01.2016, 00:48

Budget höchstens 800 ich steh etwas vom skater weg es ist am tag es ist also hell wird an einer canon eos 700d verwendet marke puuh ka und ja wie wäre denn ein makro objektiv

0

Gib mal in die Google Suche Skater ein und schau Dir mal die Bilder an. Die imposantesten Bilder sind die mit dem Weitwinkelobjektiv also EFs 10-22mm oder dem Tokina, Sigma 12-24mm Du kannst es auch mit einem Superweitwinkel oder Fisheye so um die 8mm probieren. Also wenn Du gute Skater Fotos machen willst, dann musst Du an das Geschehen ran gehen. Erst dann kommt die Dynamik eines Sprungs zur Geltung. Also meine Empfehlung ist das Tokina 12-24mm, weil es bei Tests sehr gut abgeschnitten hat. Wenn Du aber nicht so nahe hingehen kannst empfiehlt sich ein 70 200 1 : 4 LUSM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hoppla,

noch etwas holprig aber ich bastel auch grad was fuer Anfaenge zusammen, derweil auf meiner alten Internet Seite family-building (de), soll nen allwoechentlicher Skatephotocontest werden. Wird Zeit, dass ich mal die Teilnahmebedingungen hochlade, hab aber auch noch so viel anderes zu tun.

Wenn du Lust drauf hast mitzumachen, dann meld dich noch mal beim Family Building Skateboard Photo Wettbewerb mit deinen Bildern an.

Absolutes Anfaengerlevel reicht bereits, einfach registrieren, hochladen gut ist; ach geht ja noch nicht, moment, ich reparier heute die Seite und ab morgen kann man sich dann beteiligen.

Weiterhin alles Gute.

Family Building,

Oliver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

bei Canon verfügbare schnelle Ring USM Zoom Optiken (Im Prinzip alle Rotring und Goldring Typen)

- EFS 10-22

- EFS 15-85

- EFS 17-85

- EFS 17-55 

- EF 16-35L

- EF 17-40L 

- EF 24-70L 

- EF 24-85

- EF 24-105L 

- EF 28-135 

- EF 28-300L

- EF 70-200L

- EF 70-300L

- EF 100-400L

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?