Welches alkoholische Getränk ist am kcal-ärmsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kalorienreiche an alkoholischen Getränken ist erstmal der Alkoholgehalt - daher ist Bier tatsächlich das kalorienärmste Getränk, mit rund 40-50 kcal je 100 ml. Wein hat rund 70 kcal, und dann geht es nur nach oben... Außerdem machen bestimmte Getränke - besonders Bier - hungrig. Der Bierbauch ist also nicht direkt auf den Bierkonsum zurückzuführen, sondern auf die "Nebenwirkungen" des Bieres, Bier macht halt Appetit...

Alkohol mach immer fett.. Am schlimmsten sind aber Liköre oder Schirmchendrinks, süße Weine oder Sekt der Spumanteklasse.

Alkohol verhindert die Fettverbrennung, daher sind nicht die Kalorien ausschlaggebend, sondern überhaupt der Alkoholgenuss. Abnehmen und weitersaufen geht eben leider nicht ;)

AB wie viel jahren darf man den "hugo" Trinken?

Ich mein das alkoholische getränk Hugo..Frage steht oben. Danke für eure antworten.

...zur Frage

Frage zu Alkohol Fahne?

Welches alkoholische Getränk hat die harmloseste Fahne ?

...zur Frage

Was sind Deine Ernährungssünden?

Ich könnte etwas weniger häufig zur Tiefkühlpizza greifen und abends auf die zweite Flasche Bier verzichten.

...zur Frage

Haarausfall durch Koffein oder Süßstoff?

Ich trinke seit sehr langer Zeit ausschließlich Cola Light und habe dadurch einen Eisenmangel und dadurch wiederum Haarausfall bekommen. Ich weiß, dass Cola dem Körper wegen des Koffein und der Phosphorsäure sämtliche Nährstoffe entzieht. Allerdings steht auch der Süßstoff Aspartam im Verdacht, Haarausfall auszulösen. Natürlich möchte ich keine Cola mehr trinken und meinen Eisenmangel gezielt behandeln. Ich brauche aber zumindest beim Essen ein Getränk mit Geschmack und das darf dann keine Kalorien enthalten, weil ich auf Diät bin. Es gibt viele zuckerfreie Alternativen zur Cola Light, die zwar weder Koffein noch Phosphate enthalten - aber immer Aspartam. Und wenn Aspartam zusätzlich für den Haarausfall verantwortlich wäre, könnte ich auch das nicht mehr trinken. Aber kann das wirklich sein? Was an der Cola verursacht Eisenmangel? Kann ich koffeinfreie Getränke mit Aspartam weiterhin trinken?

...zur Frage

welches alkoholische Getränk hat den meisten Alkohol.?

...zur Frage

Welches Alkoholische Getränk schmeckt euch am besten? (an die 16 Jährigen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?