Welches Alkoholgetränk ist für den Organismus am schädlichsten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder Alkohol ist schädlich für den Körper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elulbia
30.06.2017, 20:27

Wie wäre es mit ordentlich lesen?

Da steht "welches...ist AM SCHÄDLICHSTEN?"

0
Kommentar von thinthinner
30.06.2017, 20:29

Vielen Dank! :)

0

alle alkoholhaltige Getränke, Alkohol ist ein Gift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Methanol ist der giftigste Alkohol der auch genauso wie Ethanol schmeckt.

Grundsätzlich sind je nach Dosis alle Alkohole giftig.

Deine Leber wird sich bei Dir bedanken wenn Du mal einen Haufen hochprozentiges trinkst.

Alk ist schädlicher als Cannabis, das gibt mir zu denken, aber Cannabis würde ich auch nicht deshab rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thinthinner
30.06.2017, 20:30

Kann man das wirklich trinken? Schmeckt das wie Alkohol?

0
Kommentar von thinthinner
30.06.2017, 20:37

Wirkt es genauso wie anderes Alkohol? Hat man dabei Schmerzen, wie wenn man Rohrreiniger zu sich nimmt oder ist es wie Alkohol, dass man keine Schmerzen hat bzw. sowieso ja schnell bewusstlos wird? :)

0
Kommentar von thinthinner
30.06.2017, 20:37

Und danke für die kompetente Antwort!

0
Kommentar von thinthinner
30.06.2017, 20:59

Dann wäre diese Methode ja theoretisch ein guter, unkomplizierter, einfach umzusetzender, kostenneutraler Suizid für Suizidale Leute.

0
Kommentar von trompetensuchti
30.06.2017, 21:38

Das ist so nicht korrekt. Methanol und Ethanol haben exakt die gleiche Wirkung.
Allerdings unterscheiden sie sich extrem beim Abbau!
Während Ethanol "ohne Schäden" abgebaut wird, wird beim Abbau von Methanol ein Protein erzeugt, welches die Vorallem die Sehnerven angreift, wodurch man erblindet!

0

Vodka ist es nicht weil er so rein ist?

Weil also der Giftstoff in Reinform vorliegt ist es für den Körper ungiftig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thinthinner
30.06.2017, 20:25

Meinte ein Arzt, als sich jmd ins Koma trinken wollte mit Vidka

0
Kommentar von thinthinner
30.06.2017, 20:26

indirekt Frage ich, welches nicht am schädlichsten ist, sondern welches am effektivsten ist, um sich ins Koma zu trinken / Tod

0

Frostschutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?