Welches Aktien-Depotkonto soll ich eröffnen?

3 Antworten

Als Neuling würde ich zunächst ein Depot bei Deiner Hausbank machen und dort Deine Aktien, besser Fonds am Anfang, kaufen.

Später, wenn Du mehr Ahnung in dem Geschäft hast, kannst Du Dir dann immernoch einen Broker zulegen, siehe dann www.brokervergleich.de

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Du kannst bei deiner Bank ein Depot eröffnen.

Für den Anfang empfehle ich Aktienfonds und keine Einzelaktien.

Z. B. bei Deka-Invest bei der Sparkasse oder Union-Invest bei der Volksbank.

also früher haben wir immer gesagt, wenn die Hausfrauen Hausse beginnt, ist es Zeit für den Ausstieg.

Wie als 15-Jähriger Aktien handeln?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und will anfangen mit Aktien handeln. Ich habe von einem Bekannten die Info bekommen, man kann als Kind ein Depot eröffnen, wenn die Eltern mit unterschreiben, allerdings finde ich im Internet nie so ein Depot. Könnt ihr mir bitte helfen indem ihr mir ein Link zu so einem Depot (nur als Bsp) gibt? Ich wäre euch sehr dankbar

MFG

...zur Frage

Frage zum Wertpapierdepot?

Hallo zusammen, ich überlege mir in Aktien usw. zu investieren, und ein Wertpapierdepot zu eröffnen. Man muss dieses Depot ja mit seinem Girokonto verbinden, wenn ich jetzt Aktien kaufe, wird das Geld dann automatisch vom Girokonto abgebucht, oder muss ich das Geld erst aufs Depotkonto überweisen? Ich konnte dazu leider im Internet nichts finden.

Danke im Vorraus Philipp

...zur Frage

Wo und wie lege ich als Neuling Aktien an?

Hi, bin ein absoluter Laie bzgl. Aktien/Fonds etc. Wie und wo legt man denn da am Besten Aktien an? Es gibt ja mehrere "Anbieter" etc. aber was genau sind die Unterschiede? Und was hat das alles mit dem DAX auf sich? Für mich als Neuling ziemlich kompliziert, danke im Voraus

...zur Frage

Was brauch man alles, um mit Aktien zu handeln?

Bin ein Neuling und intertessiere mich gerade dafür. Ich weiß, dass man ein Depot eröffnen muss...kann man auch direkt von zuhause aus handeln? online? oder muss das über die bank gehen? hab ihr weitere informationen für mich? bin für alles offen :)

...zur Frage

Ist es möglich als Neuling sich im Aktienhandel Selbständig machen und davon zu leben?

Wie schwirieg ist es wenn man als Absoluter Neueinsteiger in das Gebiet das Ziel hat Selbstständig Aktien möglichst Gewinnbringend zu handeln und davon zu leben? Ist das überhaupt möglich?

Welche dinge sollte man von anfang an wissen, Woher krieg ich die wichtigsten Infos?

Einfach gesagt, wie gehe ich die Sache an, wenn ich mich von heute auf morgen dazu entschliese es auf eigen Faust mit dem Aktienhandel zu versuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?