Welches Aggregat ist besser von der Qualität?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

so für ganz optimal halte ich beide nicht für den betrieb einer anlage.. aber wenn dann würde ich eher zum zweiten (eberth) tendiren. der hat eine bessere regelung...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
H4RD5TYL3R 24.04.2016, 21:34

Danke für die Antwort. Du antwortest fast auf jede 2. Frage von mir. Bei dem Eberth gibts mehr negative Rezensionen durch Transportschäden, daher meine Bedenken. Die Marken sagen mir beide nichts.

Mit der Regelung meinst du den Spannungsstabilisator?

0
Peppie85 24.04.2016, 21:54
@H4RD5TYL3R

mir sagen sie beide auch sehr wenig. aber bei transoprtschäden hast du ja anspruch auf ersatz...

und ja, mit der besseren regelung meine ich die spannungsregelung...

lg, Anna

2

Hallo, ich war auch auf der Suche nach einem Stromerzeuger für meine PA Anlage, und bin so auf deine Frage gestoßen. 

Hast du dir nun schon einen von den beiden hier geposteten Stromerzeuger ausgesucht? 

Mir wurde von diesen "normalen" Stromerzeugern abgeraten. Mir wurden für meine elektronisch empfindliche PA Anlage Inverter Stromerzeuger geraten! Die liefern Strom in hoher Qualität ohne dass die PA-Anlage schaden nimmt. Die sind viel handlicher und auch leiser, allerdings auch etwas teurer. Hier ist auch ein guter Artikel, welche Stromerzeuger für Musikanlagen geeignet sind:  http://stromerzeuger-stromgenerator.de/welchen-stromerzeuger-fuer-party-festival-kaufen/ ; oder du googelst einfach mal nach Inverter Stromerzeuger.

Ich habe mir letztendlich dann einen Inverter Stromerzeuger geholt und bereue es nicht. Der ist einfach kompakter und ich brauch keine Angst haben, dass meine Anlage kaputt geht.

Hoffentlich konnte ich dir auch noch etwas helfen! Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man generell irgendwelche Aussagen zu den Herstellern treffen? Sehe bei Amazon bspw. viele Stromerzeuger von unterschiedlichen herstellern und viele davon haben sehr gute Rezensionen... 

Kan also nicht richtig ablesen, ob es "grundsätzlich gute und schlechte" Marken gibt. Wobei die Preise schon recht unterschiedlich sind!!

Was könnt ihr denn aus dem privaten Gebrauch empfehlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?