Welches ätherische Öl könnte bei Reizhusten helfen?

3 Antworten

Thymian, Spitzwegerich in der Apotheke holen und je einen Teelöffel in kochendes Wasser geben(vom Herd nehmen) und 10 Min. ziehen lassen,ich gebe noch braunen Kandis und etwas Honig dazu, damit es nicht so bitter schmeckt, so trinken es auch die Kinder gerne. Nach 10 Min. ziehen lassen,siebst Du das ganze ab und trinkst es vor dem zu Bett gehen. Außerdem kannst Du Dir noch Ipalat Lutschpastillen(pflanzlich) aus der Apotheke besorgen,es beruhigt den Hals und Rachenraum.Gutes Gelingen.L.G.nordi

Die Antworten sind gut, jedoch fragst du nach einem Öl in der Duftlampe, da kann ich Rosmarin + Thymian bestätigen. Desweiteren hilft auch Pfefferminze, Eukalyptus und Kiefer. Der Grund, warum der Reiz gegen Abend zunimmt wird wohl an der trockenen Heizungsluft liegen. Noch einmal durchlüften hilft auch sehr oft, oder noch einmal einen kurzen Spaziergang an der Nachtluft tätigen.

Eukalyptus

Und Vitamin C - aber in den Hals, nicht in die Lampe

Gute Besserung

Was könnte man zu diesem Zitat kommentieren?

Eine Freundin schrieb mir vorher:

"Mathe ähnelt ein wenig unserem Leben...Schlage den falschen Weg ein und du wirst nie das Ergebnis bekommen was du hättest erreichen können..."

Habt ih eine Idee, was ich darauf antworten könnte? Vielleicht "Es gibt aber immer mehrere Möglichkeiten, um die Lösung zu bekommen" ? :S

LG Bianca :-)

...zur Frage

Ätherische Öle mit einem Diffusor?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ätherischen Ölen, die man sowohl über die Haut als auch über die Luft aufnehmen kann. Habe gelesen, dass es am effektivsten ist, die Ätherischen Öle über die Luft ein zu atmen, da sie so am Besten in den Körper gelangen. Welche Ätherischen Öle eignen sich dazu am Besten? Ich suche zweierlei. Einmal etwas zum beleben und einmal ein ätherisches Öl zum entspannen. Würde gerne den ganzen Raum damit füllen, damit mein Mann und ich es gleichzeitig machen können. Grüße Mel

...zur Frage

Kann ich in eine Soehnle Duftlampe auch ätherische Öle geben?

Hab mir eine Duftlampe von Soehnle zugelegt. Die sollte man nur mit Parfumölen verwenden- natürlich nur mit den originalen! ;-). Was passiert, wenn ich ein 100%ätherisches Öl verwende? Was sollte der Unterschied sein?

...zur Frage

Darf man beim Motorrad neues Öl einfach dazu füllen, ohne das alte abzulassen?

Hey:) kann mir jemand sagen, ob man beim Ölwechsel das alte Öl zuerst ablassen muss, bevor man das neue reinschüttet? Ich habe sonst Angst, dass der Motor kaputt gehen könnte:/.

...zur Frage

Torte statt mit Marmelade mit was füllen?

Hallo ihr lieben Ich möchte eine Torte backen und werde diese mit Buttercreme Rosen verzieren, im Rezept steht man füllt die Torte von innen mit erdbeer Marmelade, allerdings mag ich Marmelade nicht so gern in Torten... Habt ihr Ideen mit was ich die Torte stattdessen füllen könnte? Sollte nichts buttriges sein, da ich ja wie gesagt drum herum schon Buttercreme verwende. Freue mich auf eure Ideen danke!

...zur Frage

Ätherisches Minzöl für die Haare?

Hey:) Ich habe auf You-Tube eine Haarkur gesehen die aus Ei, Olivenöl und ätherisches minzöl gemacht wird. Es hieß das das minzöl die Haare schneller wachsen lassen soll. Könnte man das ätherische Öl eigentlich auch ins shampoo tun oder macht das die Haare kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?