Welches Adobe Programm ist am besten für Minecraft Texturepacks?

2 Antworten

Guten Tag,

Ich persöhnlich, würde auch wie Rolajama Photoshop nutzen, da es um Bildbearbeitung geht. Es wird auch in anderen Bereichen für Texturen genutzt.

Laut dem Wiki sind es .png (wegen der Transparenz) Dateien, die sind auch simpel in Photoshop zu Exportieren.

Alternativ hast du noch Illustrator, aber das ist besser für Vektorgraphiken.

Hier hast du noch ein Youtube Tutorial, wie man die mit Photoshop bearbeiten kann.

Danke für diese freundliche und ausführliche Antwort!

0

Da die Texturen eine bestimmte Pixelgröße haben empfehle ich Photoshop.

Würde ich jetzt auch sagen ja

0

OKay Danke! Und würde Illustrator auch funktionieren?

0
@DerAlteHarald

Theoretisch auch, beim Export wandelt es dir dass dann in Pixelgrafiken um. Würde ich aber nicht machen, bei Photoshop siehst du direkt wies rauskommt.

0

Was möchtest Du wissen?