Welches Adobe Animationsprogramm?

1 Antwort

Hey um deine Frage ganz schnell und knackig zu beantworten. Adobe Animate wird wahrscheinlich das beste Tool für dich sein. (Allerdings hast du in deiner Frage nicht genau erwähnt was genau du machen willst)

Wenn du es nur zum animieren verwenden möchtest würde ich dir auf jeden Fall adobe Animate empfehlen. 
Andernfalls ist es bei vielen Adobe Produkten so das mehrere Produkte, theoretisch ähnliche Funktionen haben. Sprich du kannst z.b. mit Photoshop auch logo designs, wie eigentlich in Illustrator machen.

Die Produkte sind halt nicht darauf ausgelegt. Sprich es ist möglich aber oft mit sehr viele schwierigkeiten verbunden. Auch hast du in den dafür vorgesehenen Programmen eindeutig die viel besseren Tools.

Z.b. kannst du dich für Adobe after effects über Animate entscheiden. Allerdings wurde After Effects für VFX also (special effects gemacht, z.b. Wenn in deinem Favourite Aktion Film mal wieder ein Gebäude in die Luft fliegt. (auch wenn after effects hier eher das hobby tool ist. In Hollywood wird man sich über After effects schlapp machen.))

Also wenn du animieren möchtest ist Adobe Animate die beste Wahl für dich. Aber am ende musst du dann schon selbst entscheiden was dir besser passt.

Nur kurz am Rande das oben erwähnte adobe Flash hat rein gar nichts mit dem Prozess des animierens zu tun. Flash ist dafür ausgelegt, animationen aus adobe Animate in deinem Browser laufen zu lassen. Sprich für Web Designer. 

Hoffe ich konnte dir Helfen 

Simon

Was möchtest Du wissen?