Welches Adjektiv würde für Einhörner gut passen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zauberhaft, anmutig, bezaubernd, einzigartig, gefährlich, Kühn.

Diese Adjektive würden auch super in meine Geschichte passen. Danke!

1

Edel, sensibel, scheu, schüchtern, weise, zurückhaltend, mysteriös, besonders, anders, 

Mysteriös vielleicht?

Adjektiv dafür, dass ich gerne allein bin?

Wir müssen uns für die Schule ein Wort überlegen, das uns beschreibt. Ich habe dann daran gedacht, dass ich gerne alleine bin. Als andere Möglichkeit ist mir noch eingefallen, dass ich gut in der Schule bin aber auch viel Ratsche. Gibt es für diese Sachen evtl ein Adjektiv?

...zur Frage

Liebeskummer-Schmerz beschreiben

Hallo :) Für meine aktuelle Geschichte brauche ich passende Adjektive um den Schmerz von Liebeskummer zu beschreiben. Natürlich weiß ich, wie es sich anfühlt, aber ich kann es auf Anhieb nicht in Worte fassen. Es sollte sich auf das Wort "Schmerz" beziehen, fällt euch da was ein?

Also der "...." Schmerz.

Wenn es da nichts passendes gibt, vielleicht fällt euch eine Alternative zu dem Satz "Sie wollte diesen .... Schmerz nicht wieder durchmachen." ein? :)

Danke schommal!

...zur Frage

Schöne augen beschreiben

Wie beschreibe ich für meine geschichte schlne braune augen? "Ich guckte ihm tief in die augen. Sie warn 'dunkel braun und.." Ich weiss nicht wie ich das schreiben soll. Ich brauche ein gutes adjektiv...

...zur Frage

"attisch" --> das das Adjektiv zu Athen?

ich schreibe in Geschichte morgen Kursarbeit. Überall kommt das wort "attisch"vor, attischer Seebund usw. Ist das so wie z.B.:

Deutschland --> deutsch Frankreich --> französisch Athen --> "attisch" ?

...zur Frage

Eine kurze Annahme - jemand glaubt an Einhörner. Warum wird dieser jemand ausgelacht und nicht ernst genommen ein Mensch der an einen Gott glaubt aber nicht?

Liegt das rein an der Menge der Gläubigen die einer bestimmten Sache anhängen? Wäre das nicht unsinnig, nur die Menge sagt doch nichts aus - sie ist kein Beweis, oder kein Hinweis, dass etwas richtig sein könnte!

...zur Frage

Weinen beschreiben?

Wie kann man das Weinen einer Person gut beschreiben in einer Geschichte?  (einbringen der Tränen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?