Welches Adapter für Canon Objektiv 50mm f1.8 auf die Nikon D3000?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Nikon 50er ist nicht teurer, das kostet in etwa das Gleiche.

http://geizhals.de/nikon-objektiv-af-50mm-1-8d-jaa013da-a44603.html?hloc=at&hloc=de

Nikon hat eine ganz umfassende Objektivpalette und es macht keinen Sinn, dort Canon Objektive adaptieren zu wollen. Es gibt so ziemlich alles (wenn nicht mehr) auch von Nikon und mit Adaptern handelt man sich auch eine potenzielle zusätzliche Fehlerquelle ein, welche die Bildqualität beeinträchtigen kann.

Aber wenn dir solche Kleckerbeträge zu hoch sind, dann ist eine Systemkamera mit Wechselobjektiven wahrscheinlich das Falsche für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ByFur
11.03.2016, 07:00

Es ist nicht Teuer oder so.. Aber wenn man erst noch 16 ist und kein Geld verdient kommt es einen Teuer vor.

0
Kommentar von ByFur
11.03.2016, 07:01

Aber danke für deine Hilfreiche Antwort und für den Link :)

0

Das wird nicht funktionieren, weil deine Nikon Kamera die Blende des Canon Objektives nicht wird steuer können.

Außerdem passt es schon wegen des Auflagemaßes nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Canon Objektive auf Nikon Adaptieren funktioniert wegen unterschiedlichen Auflagemaß nicht.

Ein Adapter wäre mit einer Linse, was die optische Qualität sichtbar verschlechtern würde.

Das 50er Nikon ist das günstigste Objektiv im Nikon-Sortiment.
Wenn es dir derzeit zu teuer ist, suche in der Bucht nach einem gebrauchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß hat Nikon ein größeres Auflagemaß als Canon. Ein einfacher adapter würde also nicht funktionieren, jedenfalls wäre fokussieren auf unendlich nicht mehr möglich. Geht nur mit einem Adapter mit eingebauter Linse und die sind teuer, schlucken Licht und die Qualität leidet. Umgekehrt, also ein Nikon-Objektiv auf Canon geht mit einem einfachen Ring, weil Canon das kürzere Auflagemaß hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ByFur
10.03.2016, 22:11

Wie viel kosten denn solche Adapter mit Linse denn?

0

Was möchtest Du wissen?