Welches Abitur um Ernährungswissenschaften zu studieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich will das auch studieren, habe mich erkundigt, du brauchst chemie, physik,mathe und bio

In den ersten 4 semestern

Dabei wird jedoch eher wert auf bio und mathe gelegt, deshalb würd ich an deiner stelle darauf meinen schwerpunkt setzen, eigentlich ist es jedoch egal da du spätestens nach 2-3 wochen sowieso mit dem stoff der ganzen oberstufe fertig bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheeUnicoorn
05.08.2016, 01:44

Um Mathe kommt man wohl nicht drum rum xD

0
Kommentar von Xlauraa99
05.08.2016, 01:45

Hierbei beziehe ich mich jedoch auf das lehramt ernährungswissenschaften, jedoch denke ich das das nicht anders ist, da die studenten bei sport und sport lehramt die ersten semester auch das gleiche studieren, erst später wird das in der regel unterschiedlich

0
Kommentar von TheeUnicoorn
05.08.2016, 02:03

Was hältst du persönlich von einem dualen Studium? Und weißt du zufällig was man so neben dem Ökotrophologie Studium machen könnte..ist auch okay wenn du nicht antwortest aber irgendwie ist es schön sich mal mit jemandem zu "unterhalten" der ähnliche Zukunftspläne hat :)

0
Kommentar von TheeUnicoorn
05.08.2016, 02:37

Vielen Dank für deine Antwort :)
Habe das erst gerade bemerkt..
Mit nebenbei meinte ich Richtung Jobs, ich könnte mir nämlich vorstellen was Richtung Bäcker zu machen, aber kellnern klingt auch in Ordnung
Nochmal vielen Dank für die Antwort!! :)

0

Hilfreich sind zusätzliche einschlägige Vorkenntnisse immer, notwendig nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten gehst du mal auf die internetseiten der unis(?) oder institute die so etwas anbieten. ökotrophologie oder?! dort siehst du auch ob es eine zulassungsbeschränkung gibt.

ups das war ja nicht die frage..sorry

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheeUnicoorn
05.08.2016, 01:40

Trotzdem danke, und ja, Ökotrophologie ist richtig :)

0

Was möchtest Du wissen?