Welches Abendessen ist besser geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das semmel vollkorn wäre, du den dünnen leberkäse drauf machst und dann drunter Magerquark oder frischkäse machst, wäre es besser :-) paar Tomaten dazu.
Die ciniminis haben viel zucker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Wann isst du? Und 2. Wann gehst du ins Bett? Wenn du 2 Stunden nach deinem Essen schläfst, ist das gut, sonst kannst du entweder gar nicht schlafen oder wachst um 1 oder 2 Uhr nachts auf und hast Bauchweh und so was, aber erst mal zurück zu deiner Frage..: Ich würde die Semmel mit Leberkäs drin essen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Ich würde sagen ein Semmel mit Leberkäse ist eindeuitg besser. Die Cini Minis enthalten viel Zucker (33g pro 100g!!!) Und es kommt natürlich auf die Menge an. Auf der Verpackung steht eine Portion beträgt 30g, aber davon wird keiner richtig satt. Da ist ein Leberkäsebrötchen schon besser: Das Brötchen enthält viele Ballaststoffe (vorrausgesetzt es handelt sich um Vollkorn), ergo sättigt es lange. Der Leberkäse enthält zwar viel Fett, dafür aber viel Eiweiß.

Um die Kalorien anzusprechen: Ein Brötchen enthält zwischen 150-200kcal, eine dünne Scheibe Leberkäse um die 40kcal. Die Kalorien von den Cornflakes auszurechen ist schwer, da ich nicht weiß welche Mengen du verwednest. Aber um auch auf die ca. 250kcal zu kommen wie das Leberkäsebrötchen, müsstets du 50g Cornflakes (209kcal) und 100ml fettarme Milch (48kcal)nehmen. Ich würde sagen, dann ist das Brötchen die bessere Wahl, da es nicht nur länger sättigt, sondern auch bessere Nährwerte enthält.

LG Milena :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muzir 21.07.2016, 17:30

da kennt sich aber wer gut aus!

0
02tabi02 21.07.2016, 17:40

Da ich MS habe will ich jedoch wissen welches Gericht die wenigsten Kalorien hat (also nicht Welche Nährwerte)
Ps ich bin schon in Behandlung , muss mich aber langsam meinem Ziel nähern, bedeutet  ich esse langsam immer mehr und mehr also keine Sorge ;)

0
x0Milly0x 21.07.2016, 17:47
@02tabi02

Tut mir leid, das wusste ich nicht. Weniger Kalorien haben die Cornflakes, wenn du eine normale Portion nimmst, sprich 30g Cornflakes und 60ml fettarme Milch (zusammen 160kcal). Das Leberkäsebrötchen hat zwischen 200-250kcal.

P.S. Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg :)

0

beides sollte man auf keinen fall als abendessen nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
02tabi02 21.07.2016, 17:26

Aus welchem Grund nicht?

0
Muzir 21.07.2016, 17:26
@02tabi02

ungesund, ungesund und noch mal ungesund

0

Was möchtest Du wissen?