Welches 50ccm Mottorad soll ich mir holen?

4 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, welche Modelle in der Schweiz angeboten werden. Aber kaufe nur die von einem Markenhersteller. Honda usw., außerdem Kymco. Von einem guten Fachhändler.

Persönlich empfehle ich Honda, falls es ein Modell von denen gibt. Informier Dich mal, welche angeboten werden. Abzuraten sind Töffs aus dem Baumarkt oder irgendwelchen Ketten (in Deutschland ATU und andere).

Am besten sind also Händler wie Honda und die Konkurrenz.

Viel Spaß beim Fahren wünscht der Klingone

Kommst du aus der Schweiz?

Weil mit einem 50 Kubik Mopped beschränkst du dicih eigentlihc nur selber, da ist es besser dann gleich den A1 führerschein mit 16 Jahren zu machen und dann eine 125 Kubik zu fharen, die fahren gleich viel schneller und die kann man schon eher als motorrad bezeichnen.

ja schweiz

1
@Rubus12

da gibt es zum Beispiel eine Aprilia RS 50, oder eine Yamaha TZR 50

0

50ccm Cross Motorrad Marken?

Wollte mir ein gutes 50ccm Cross Motorrad holen, hab aber keinen Plan was so gute Marken für solche Art von Gefährt ist. Vlt. hat irgendjemand Erfahrung und kann mir einen Tipp zum Cross Motorrad geben.

Danke im Vorraus für vernüpftige Antoworten!

...zur Frage

Anzeige trotz Auspuffanlage mit E-Nummer?

Hallo,

An meiner Yamaha YZF R125 hab ich eine Shark Street GP Carbon Komplettanlage verbaut. Diese wurde ordnungsgemäß eingebaut und besitzt eine E-Nummer. Jetzt hab ich vor einer Woche eine Kontrolle gehabt und es hieß, dass mein Auspuff zu laut wäre (trotz gültiger E-Nummer). Der TÜV in meiner Nähe war fest davon entschlossen, dass die Auspuffanlage nicht lauter als die im Fahrzeugschein stehende DB-Anzahl sein darf. Jedoch hab ich bei einen anderen TÜV angefragt und da hieß es "solange es eine E-Nummer besitzt gibt es keine Probleme". Meine Frage wäre jetzt wie es jetzt wirklich ist?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren kann man ein Moped/Motorradführerschein machen?

Und wie teuer ist es?
Bin bald 15

...zur Frage

Von 50cc auf 75cc tuning?

Ich hab eine yamaha Tzr 50 (50cc) und möchte ein (75cc) kit kaufen. Muss ich wenn ich jetzt das 75cc kit installiere noch etwas am getriebe ändern oder sonst was. Kann mir jemand das genau vorgehen beschreiben wenn ich auf 75cc tunen möchte (neue auspuffanlage?)Und dan hab ich noch fragen: Ob er schneller laufen wird, mehr kraft? Etc

...zur Frage

Mofa - Nachrüstungen zulassungspflichtig (Blinker, Hupe)?

Will mir ein Mofa kaufen, sowtwas wie eine Hercules oder so.

Allerdings habe ich bemerkt, dass die Teile weder Blinker noch Hupe haben.

Nun wollte ich wissen, ob man nun so einfach eine Hupe oder Blinker anbauen kann. Und muss man das abnehmen lassen, oder geht das einfach so.

Oder reicht es wenn die Hupe und die Lampe ein E Prüfzeichen haben?

Ich habe jetzt von Ebay einen Lenkerschalter, Blinkgeber, und LED Blinker ausgesucht, aber darf man das so ohne weiteres anbauen?

...zur Frage

Welches 50ccm Motorrad ist das beste?

Ich werde bald 16 Jahre alt und will mir ein Motorrad zulegen, es darf Maximal 50ccm haben und 4Kw besitzen, die Geschwindigkeit spielt keine rolle da ich in der Schweiz lebe. Ich habe mir schon mal 3 angeschaut die in Frage kommen könnten;

Derbi GPR 50 Racing

Yamaha TZR50

Aprilla RS4 50

Welches ist von diesen 3 am besten, also am schnellsten und auch in der Beschleunigung gut? Oder könnt ihr mir ein anders empfehlen?

(Es sollte schnell sein und in der Beschleunigung auch gut sein.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?