Welches?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Getreidemilch(Weizen/Hirse/Roggen/Hafer/Dinkel) 45%
Sojamilch 27%
Andere Sorte(bitte nennen) 18%
Nussmilch(Hasel-/Cashew-/Wal-/Kokos-/Mandel-) 9%
Reismilch 0%
Hanfmilch 0%
Erbsenmilch 0%

11 Antworten

Meistens Hafermilch. Ansonsten bestimmte Sojamilch (Schoko und Vanillemilch von Alpro, die Kaffe's und die Soya Barista von Alpro mag ich auch gerne), andere Sojamilch mag ich nicht.

Auch gibt es bei auf dem Markt "Not m*lk" von Alpro, die sehr gut schmecken soll, die habe ich noch nicht probiert, möchte ich aber auf jeden Fall noch.

Ab und zu auch mal Mandel oder Kokosdrink und selten auch mal andere.

Meistens nutze ich Milchalternativen ohne Zuckerzusatz, aber beispielsweise die Schoko und Vanillemilch von Alpro sind ja mit Zucker.

Zukünftig möchte ich Hafermilch selber machen, um Müll und Geld zu sparen.

Andere Sorte(bitte nennen)

Weidemilch aus muttergebundener Aufzucht. Dadurch sterben weniger Tiere als bei allen anderen mit Pestizide und Synthetischem Dünger angebaute Pflanzenprodukte und sie hat um längen mehr Nährstoffe.

Würdest du auch Schafs-/Ziegen-/Kamel-/Büffels-/Esels-/Pferde-und Schweinemilch konsumieren?

0
@wickedsick05

Schweine sind es nicht,aber konnte ja sein,dass du auch Tiermilch konsumierst,die nicht von Weidetieren kommt.

0
Getreidemilch(Weizen/Hirse/Roggen/Hafer/Dinkel)

Ich trinke Hafermilch. Das ist lecker und gesund, außerdem ist es nicht so überteuert wie die anderen Milchersatzproduktie, die ich mag.

Muss deine Hafermilch gluten-,zucker-und fett-/kohlenhydratarm sein?

0

Bei uns gibt es ohnehin nur 1-2x die Woche mal 1 oder 2 Scheiben Käse.

Ich vertrage von kleinauf keine Kuhmilchprodukte, deshalb gab und gibt es Schaf und Ziege, möglichst regional, fair und/oder bio.

Zum Kochen nehmen wir Hafer- oder Kokosmilch.

Ersatzprodukte müssen verträglich sein und schmecken. Der Rest ist ziemlich egal.

Würdest du auch andere Tiermilchsorten konsumieren?

0
@Drini275

Da wir keine Milch trinken, würde das keinen Sinn machen.

Hafer- und Kokosmilch zum Kochen haben sich bewährt, sowohl was Geschmack als auch Konsistenz angeht.

0
Getreidemilch(Weizen/Hirse/Roggen/Hafer/Dinkel)

Hafermilch :) weil sie vegan ist und lecker schmeckt aber manchmal auch Reismilch:)

Würdest du denn auch Hirse-/Dinkel-/Roggenmilch trinken?

1
@Warriorcats100

Und muss sie denn auch glutenfrei und fett-/kohlenhydratarm sein?

1

Was möchtest Du wissen?