Welches 125er Motorrad ist am besten(Finanziell, Leistung,Aussehen)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

finanziell kosten alle gefragten 125er mit der maximal erlaubten Leistung von 11 kW so um 4.000 bis 5.000 Euro neu. Gebraucht muss man locker 2.500 Euro für eine in gutem Zustand mit nicht zu hoher Laufleistung rechnen.

Die Leistung spielt fast keine Rolle, da man mit jeder ab ca. 95 km/h eine kleine Ewigkeit braucht, um die Endgeschwindigkeit zu erreichen.

Das Aussehen ist reine Geschmackssache und es gibt so viele verschiedene, da kann man mit einem Vorschlag nur falsch liegen.

Für den täglichen Gebrauch und auch schöne und längere Motorradtouren sind ganz sicher Naked-Bikes am besten geeignet:

• Yamaha MT 125
  • KTM Duke 125
  • Honda CB125F

Aus allen genannten Gesichtspunkten ist die CBF125F die empfehlenswerteste, da sie zwar weniger Leistung hat als die beiden andern, dafür aber weniger wiegt und viel weniger kostet.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wurden schon einige Modelle genannt, aber nicht mein persönlicher Favorit:

Suzuki GSX-R 125

Ich finde die Marke KTM extrem unsymphatisch und daher rate ich auch von der Duke ab!

Honda CBR 125 / CBF 125 sind auch gute Motorräder.

Yamaha MT 125 ist auch gut.

Da hast du viele Möglichkeiten die MT finde ich Persönlich ziemlich geil und vom aussehen echt Top von der Leistung nehmen sich alle nicht wirklich viel.
Am besten wenn du ein Begeisteter Motorradfahrer bist hol die eine Gebrauchte 125er die du 1 oder 2 Jahre Fährst und machen dann A1.
So habe ich das gemacht und bin zufrieden, sogar noch bisschen gespart.

Yamaha wrx125 mit der SM kannst du nichts falsches machen 

Gibt keine 125er die toll aussieht bzw. Spaß macht

Hol dir ein Roller(50ccm)und fertig!

Was möchtest Du wissen?