Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Siedetemp.der Stoffe u.den Anziehungskräften,...?

1 Antwort

Je fester bzw staerker sie sich gegenseitig anziehen (aneinander klammern), um so mehr Energie muss man aufwenden (hoehere Temperatur), um sie voneinander zu loesen, so dass sie einzeln in die Luft davonschwben koennen als Dampf.

Aus was besteht Licht/ was ist Licht

Jeder Stoff, jedes Material, einfach alles besteht aus irgendwelchen Teilchen. Was ist aber Licht ? Kann man das überhaupt erklären ?

...zur Frage

chemie reaktionsgleichung beschreiben. Sehr dringend!?

Hallo! Also wir sollen in Chemie alle Aussagen über die chemische Reaktion " 4 P + 5 O2 --> 2 P205" angeben. Also stoffliche Deutung, Teilchen der Stoffe und Bilanz der Teilchen der Elemente. Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet. Ist nämlich sehr dringend, hab nich mehr viel Zeit. Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Warum lösen sich polare in polaren Stoffen?

Bitte diese Frage ,,chemisch" erklären: Warum lösen sich polare, hydrophile Stoffe in polaren Stoffen und unpolare, hydrophobe Stoffe in unpolaren Stoffen? (,,Gleiches in Gleichem") Der Begriff der Polarität ist ja durch die Elektronegativität begründet, doch wo ist da der Zusammenhang? Thx! Paprika

...zur Frage

Aus was für Einzelteile besteht ein Smartphone?

Also aus was für einzelne Stoffe oder Metallen es besteht und wie viel von diesen Stoff/Metalle.

...zur Frage

Sind Lebensmittel, die besser schmecken, wichtig bzw benötigt unser Körper die dann in dem Moment?

Hi,

Wenn ich zB 250 Gramm Butter einfach so esse, weil ich Lust darauf hab; bedeutet das, dass mein Körper im Moment genau die darin enthaltenen Stoffe benötigt?

Anders gesagt: Besteht ein Zusammenhang zwischen dem worauf wir Hunger haben und dem was unser Körper braucht?

Danke

...zur Frage

Orbitale, was ist das?

Was sind orbitale, welche gibt es und welcher Zusammenhang besteht mit dem Pse?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?