Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem alter eines Kindes und dem fußwachstum bzw. Der Anzahl der benötigten Schuhe pro Jahr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Kinder brauchten in den ersten Jahren zu jeder Saiason (Sommer, Winter) neue Schuhe. Seit sie etwa 7 waren halten die Schuhe (von der Groesse her) eigentlich zwei Saisons durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Kinder, die brauchen 4 mal im Jahr neue Schuhe und im nächsten Jahr nur 2 mal. DasWachstum kann sehr unterschiedlich sein. Du kannst nicht nur auf das Alter schließen.

Schon bei kleinen Kindern kannst Du den Unterschied feststellen, also wenn sie anfangen zu laufen. Mein Sohn hatte die ersten Schuhe in Größe 21 (heute hat er 46), während meine Tochter schon mit Größe 18 anfing.

Auch bei Erwachsenen kannst Du ja sehr große Unterschiede feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je älter desto weniger das prozentuale wachstum ... bedeutet normal auch weniger schuhe pro jahr.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?