Welcher zusätzliche Blitz ist gut für die Nikon D5300?

2 Antworten

Je höher die Leitzahl, desto weiter kann der Blitz das Objekt ausleuchten.

Die Leitzahl L ist das Produkt von Abstand A mal der Blende B.

L = AB

Wenn die Leitzahl 42 durch die Blende, beispielsweise 4 geteilt wird, kann die Blitzreichweite berechnet werden..

Heute wird die Blitzenergie durch TTL automatisch berechnet, da muss nichts mehr umgerechnet werden..

Die Leitzahlen heutiger moderner Blitze bewegen sich so bis zu 58.. Das ist schon sehr ordentlich..

Leitzahlen mit 40 sind auch noch gute Werte..

Bei der Filmempfindlichkeit, der Lichtstärke des Objektives kann die Reichweite eine Blitzgerätes erheblich gesteigert werden..

LA

Günstig sind die Blitze von Yongnuo, z.B. der YN565EX oder der YN568EX. Ansonsten würde ich die Nikon SB700 empfehlen. Es gibt auch sehr gute Alternativen von Godox, Nissin und Metz, aber genaue Modelle kann ich leider nicht nennen.

Was für eine Kamera für Work and Travel in Australien?

Hey ihr lieben ich möchte in einem halben Jahr für ein Jahr nach Australien zum Work and Travel gehen. Und jetzt stellt sich mir die fragen was ich am besten für eine Kamera mit dorthin nehmen kann. Hatte zwischen einer Spiegelreflexkamera und einer Gopro überlegt und kann mich nicht ganz entscheiden was sich besser eignet. Einerseits möchte ich Qualitativ gute Fotos machen können aber sie sollte auch ziemlich viel aushalten.

würde mich freuen wenn ich ein paar Vorschläge und Erfahrungen von dem ein oder anderen bekommen würde.

Und mich würde dann noch interessieren welche Kamera du dabei hattest (gerne auch einen Link dazu (; )

...zur Frage

Warum löst mein Externer Blitz nicht mehr aus?

Ich habe eine Nikon D7000 und mir vor längerer Zeit externe Blitze zugelegt, welche ich bisher immer über einen funkauslöser auslösen konnte. Von heute auf morgen funktioniert es nicht mehr.. Wenn ich die Testknöpfe an den Blitze drücke funktionieren sie Einwandfrei. An dem Sender und Empfänger kann es auch nicht leigen, da ich diese bereits neu gekauft habe. Es funktioniert immer noch nicht. Woran kann es liegen?

...zur Frage

Blitz und Funkauslöser für meine Nikon D5300?

Hallo alle zusammen, Ich suche ein Blitz mit Funkauslöser für meine Nikon D5300 Hat da jemand eine Empfehlung? Auf was muss ich achten ?

...zur Frage

Nikon D5300 - Blitz ausschalten im "M" modus?

Hi Leute, ich finde einfach nicht heraus wie ich im manuellen Modus den Blitz ausschalten kann.

Stattdessen bekomme ich nur 3 Möglichekiten:

Aufhellblitz, Rote-Augen-Reduzierung, Syncronisation auf dem 2. Vorhang.

Kann man den Blitz sonst noch irgendwie ausschalten?

...zur Frage

Per Funk Kamera und Blitz auslösen (beides entfesselt) Nikon Yongnuo?

Hallo zusammen. Ich möchte gern meine Kamera (D5300) per Funk auslösen und gleichzeitig einen Yongnuo 560 Mark III auch. Jetzt ist die Frage ob ein Set (2xTransreceiver) RF603NII dafür ausreichen ist. Der eine kommt an die Kamera und der zweite dient aus manuelle Auslöser. Der Blitz hat ja bereits einen Empfänger eingebau. Kann man das so realisieren? Bzw funktioniert das ganze so?

Grüsse

...zur Frage

canon-blitz: metz ersatz für speedlite? kompatibel?

ich würde mir gerne einen blitz für meine canon 1100D kaufen...

ich sag gleich, das ist mein erster externer blitz und ich bin auch nur ein hobbyfotograf...

der canon speedlite 270 ex blitz kostet noch 130 € (Leitzahl 27)

von metz gibts jetzt 2 varianten:

1. der Metz MB 36 AF-5 (80 €)

2. Metz MB 36 C-2 (60 €)

kann mir wer sagen, ob die blitze kompatibel mit der canon sind? laut beschreibung unterstützen beide TTL, also dass sie die intensität automatisch ermitteln...

sind das gute blitze?

und was macht den preisunterschied aus??

vielen dank shconmal :)

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?