Welcher Zimmerpflanze benötigt wenig Licht und Pflege und hält lange?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

...je grösser die Blätter um so weiter kann eine Pflanze vom Fenster weg plaziert werden. Aber ohne Pflege gehen ALLE ein..LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die robusteste Zimmerpflanze die ich kenne, ist die Sansevieria trifasciata, die auch Bogenhanf oder Schwiegermutterzunge genannt wird. Dann die Klivie. Die sind beide wirklich sehr anspruchslos und zeh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von agni4
28.06.2009, 21:24

Das Einzige, wass die Sansevieria nicht ab kann, ist wenn sie auf Dauer im wasser rumstehen muss, dann gammeln ihr die Wurzeln weg, weil das eine Wüstenpflanze ist. Aber selbst dann kriegen die übriggebliebenen Blätterbüscheln neue Wurzeln und können in einem neuen Topf munter weiterwachsen.

0
Kommentar von mzmario
06.07.2009, 09:42

eine klivie auf dem esstisch??

SEHR GEISTREICH

0

Ein Glücksbambus. Meiner steht (in Hydrokultur) 4m vom Fenster entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf einen esstisch besser mal ein frischer blumenstrauss und schon sieht es gemütlich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eines muss ich noch loswerden: Ich werde den Eindruck nicht los, dass Pflanzen nur als reiner Deko-Gegenstand betrachtet werden und nicht als lebender Organismus. Aber da sie nicht schreien, winseln oder jammern, werden sie ohne nachzudenken in die unmöglichsten Ecken verfrachtet und krepieren dort vor sich hin. Bei jeder Meersau würde sich bei dieser Behandlung die Betroffenenmeute heulend aufbäumen, aber Pflanzen als Wegwerfware gibts ja, Holland sei Dank, im Überfluß in jedem Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo .. gibt es nicht ... alle Pflanzen brauchn Licht - Wärme - gute Erde - Dünger - ansonsten müssen die Pflanzen >> mit Lux << das sind spezial Lampen für Pflanzen, belichtet werden. Es gibt auch unterschiedliche >>lux << stärken - abstand zur Pflanze muss beachtet werden. sonst verbrennen die Blätter bzw- Blüten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sansevieria. Blattbegonien. Grünblättriger Efeu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich verstehe nicht warum hier so viele user solch dummes zeug verbreiten? das z.t. nicht mal die frage beantwortet

ein esstisch mit einer pflanze dekorieren?

ach ja sieht ja so schön aus im möbelprospekt

außerdem brauchen pflanzen licht!!!

da sind viele links zum thema licht drin

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=1917

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waaftaschn
15.11.2009, 12:04

Aber selber bis auf den Link keine Beispiele genannt, sorry überall meckern? Geht gar nicht.

0

Eine Orchidee, ein Kaktus, ein Usambaraveilchen, oder eine Plastikblume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mzmario
06.07.2009, 09:41

sehr geistreich

0

Eine künstliche????????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?