Welcher Zeitabstand Mirtazapin und Alkohol?

8 Antworten

Manchmal muss man eben Erwachsene sein und sich entscheiden. Entweder gut schlafen oder lecker trinken. Natürlich kannst du auch beides tun allerdings wird dir niemand garantieren können das nichts passiert.

Man sollte die überhaupt nicht mit Alkohol einnehmen. Da Alkohol und die Tablette eine bestimmte Wirkdauer haben, kann man das auch nicht Zeitberzögert nehmen.
Du musst entscheiden, was Du machen willst. Alkohol trinken oder die Tablette nehmen.

Klar steht bei der Packungsbeilage kein Alkohol. Der zeitliche Abstand spielt keine Rolle. Ich empfehle dir auf die Tablette zu verzichten und den Alkohol zu geniessen. Falls das gar nicht geht, rate ich 2 Bierchen, aber nicht.

Mirtazapin- Erfahrungspatienten

Hallo an Alle die Erfahrungen mit diesem Medikament haben, oder wie ich machen mußten. Ich muß seit 2 Wochen jeden Abend vor dem schlafengehen dieses Preparat einnehmen. Begonnen hab ich mit 15mg und jetzt bin ich bei der höchsten Dosies 45mg, die mir mein Therapeut verordnet hat. Ich kann aber nicht sagen, das ich davon schläfrig werde. Ich kann genauso wenig schlafen als vorher ohne. Jetzt kam mir die Frage, warum soll ich mich damit vollstopfen, wenn es mir nichts bringt ? Hat von Euch vielleicht jemend mit dem Mirtazapin Erfahrungen gemacht ? Bitte nur um ernstgemeinte Zuschriften, Danke. LG jonnboy62

...zur Frage

Mirtazapin gegen Depressionen. Wer hat Erfahrung über Wirkung und Abhängigkeitsfolgen?

Ich nehme seit 2004 Mirtazapin, die Dosis erst 30mg, nach Besserung 15mg zum Schlafen. Bin mittlerweile soweit, nicht mehr ohne Medikament einzuschlafen zu können. Habe Angst vor Dauerschäden. Wer hat Erfahrungen, bei der Behandlung von Depressionen mit pflanzlichen Präparaten?

...zur Frage

Mirtazapin+risperidon

Hey ihr lieben habe eine Frage seid 3 tagen soll ich mirtazapin und risperidon einnehmen zusammen vor dem schlafen gehen... Vorher hatte ich citalopram ... Weiß einer von euch ob das mit der Müdigkeit sich legt? Ich habe heute am Tage bemerkt das es mir zwischendurch vorkam wie stück Realität und ein Stück Traum ist das normal ? Ich meine klar sollte ich meinen Arzt fragen aber um diese Uhrzeit nicht möglich:) 15mg mirtazapin und 0,5 resperidon sind es ... Bei dem Medikament was ich vorher bekam hatte ich Nebenwirkung wie z.b. Zittern,Aggressionen und Schweiß nasse Hände ... Vielleicht kann der ein oder andere mir paar Tipps geben ... Lg

...zur Frage

Fühlt sich wie Fieber an, vielleicht liegts am Mirtazapin Hormosan?

Hallo. Ich nehme seit knapp 4 Wochen Mirtazapin Hormosan, da ich mitelschwere Depressionen habe und vor dem schlafen gehen zu viel grübel. Angefangen hats mit 15mg am Abend, wurde nach zwei Wochen auf 30 gesteigert und seit einer Woche nehme ich Abends 45mg laut Arzt. Seit gestern Abend fühle ich mich im Kopf, als wenn ich Fieber hätte. Laut 3 Termometern habe ich aber keins.

Kann es an dem Mirtazapin liegen oder hat jemand von euch auch Erfahrungen mit diesem "Phänomen"? Freue mich über viele Antworten.

...zur Frage

Freund geht mit Kollegin nach Feierabend was trinken?

Hallo,

heute hat mir mein Freund nach Feierabend gescchrieben, dass er noch mit einer Kollegin und ihrem Freund was trinken ist.

Ich weiß, das er nach Feierabend, öfters mal eine ganze "Gruppe" von Kollegen noch auf ein Bierchen einladet, jedoch ist er noch nie mit einer einzigen Kollegin "alleine" was trinken gewesen(auch wenn jetzt ihr Freund dabei war).

Ich frage mich, wie sich das zugespielt haben muss.. Hat er sie evtl. gefragt, ob sie noch was trinken gehen will und sie hat daraufhin gesagt, dass sie sich noch mit ihrem Freund trifft und so sind sie zu 3 weg.. anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie würdet ihr reagieren ? Übertreibe ich und bin einfach nur zu eifersüchtig ?

...zur Frage

Mirtazapin überdosis 6-9 Tabletten?

Hallo, eine Freundin von mir wollte sich das Leben nehmen und hat ihre restlichen Mirtazapin 15mg Tabletten geschluckt, es waren ca. 7-9 stück. Ist diese Dosis gefährlich ? Sie wurde anschlisend mit dem Krankenwagen ins KH gefahren. Der Psychologe dort sagte sie hatte gerade nochmal glück oder etwas ähnliches. War diese Dosis gefährlich oder sogar tödlich oder nicht ?

normalerweise nimmt sie ca. ein virtel der tablette täglich, 6 Stück wären dann glaube ich die 24fache Dosis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?