Welcher Zeitabstand Mirtazapin und Alkohol?

8 Antworten

Manchmal muss man eben Erwachsene sein und sich entscheiden. Entweder gut schlafen oder lecker trinken. Natürlich kannst du auch beides tun allerdings wird dir niemand garantieren können das nichts passiert.

Man sollte die überhaupt nicht mit Alkohol einnehmen. Da Alkohol und die Tablette eine bestimmte Wirkdauer haben, kann man das auch nicht Zeitberzögert nehmen.
Du musst entscheiden, was Du machen willst. Alkohol trinken oder die Tablette nehmen.

Deine Kollegin hat sicher kein Problem, wenn Du alkoholfreies Bier trinkst.

Giwalato

Oh mann stimmt ja. Das habe ich echt total vergessen. Du hast total recht. Danke Dir sehr.

0

Aus welchem Grund trinken viele Menschen Alkohol?

Wenn ich Mal trinke, verliere ich Konzentration, Achtsamkeit und werde physisch schlapp, ist es normal? Wenn ja, warum ist es angenehm? Sind das Realitätsempfinden und physische Kraft für Säufer unerträglich?

...zur Frage

Ist Bier gesund, was stimmt?

Hallo, ich habe gerade das Thema Bier in der Schule. Ich möchte wissen, ob der Gerstensaft auch gesund ist, ich habe dazu meine Tante gefragt, die ist Ernährungshelferin (Ausgebildet) , sie sagte: "Bier ist ungesund." , ich sagte: "Aber da ist Gerstensaft und Hopfen drinne, was das Risiko auf Krebs lindert." , sie meinte: "Ach was, das sagen auch nur die Alkoholiker." , was stimmt jetzt ist Bier echt gesund? Meine Tante meint ja, da wäre mehr schlechtes drinne als gutes :)

...zur Frage

Fühlt sich wie Fieber an, vielleicht liegts am Mirtazapin Hormosan?

Hallo. Ich nehme seit knapp 4 Wochen Mirtazapin Hormosan, da ich mitelschwere Depressionen habe und vor dem schlafen gehen zu viel grübel. Angefangen hats mit 15mg am Abend, wurde nach zwei Wochen auf 30 gesteigert und seit einer Woche nehme ich Abends 45mg laut Arzt. Seit gestern Abend fühle ich mich im Kopf, als wenn ich Fieber hätte. Laut 3 Termometern habe ich aber keins.

Kann es an dem Mirtazapin liegen oder hat jemand von euch auch Erfahrungen mit diesem "Phänomen"? Freue mich über viele Antworten.

...zur Frage

Verdirbt Alkohol den Charakter?

Hallo zusammen,

Einer meiner Freunde ist Alkoholiker und hat einige Zeit damit aufgehört. Bis gestern zumindest, da kam Deutschland nicht ins Finale und heute morgen sah ich 9 aufgebrauchte Bierflaschen bei ihm.

Manchmal wenn er dann komisch ist frage ich dann nach ob er getrunken habe, er sagt dann genervt Nein. Der ganze Tag war heute einfach nur Stress. Er hat Schwierigkeiten Zusammenhänge zu erfassen, hört nicht richtig zu, "unwichtige" Dinge vergisst er sagt er, erkennt oft den Ernst der Lage nicht und glaubt er müsste mir Sprichwörter oder andere Dinge erklären.

Seine Begründung bezüglich warum er wieder getrunken habe, hieß es: ,, Damit ich mich mit dem Problem auseinandersetze". Heute war er auch wie ich, nur noch genervt und ich nehme an, es war nicht das letzte Mal. Mal will er aufhören zu trinken, dann fängt er wieder an, das selbe mit anderen Suchtmitteln.

Er wirkt einfach insgesamt anders als sonst, wenn er getrunken hat. Aufgefallen ist mir auch, dass er ein ganz anderes Selbstbild von sich hat, als andere von ihm. Sich die Realität so zurechtlegen wie man will.

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, nur wegen Fußball rückfällig zu werden ist ein Grund? Ihm scheint allss egal zu sein und hinterfragt am meisten, dass ich ihm oder andere Dinge hinterfrage. Das selbe gilt dem Thema Hygiene. Er lässt sich einfach nur gehen, ist abhängig und wenn er nicht mehr kann, distanziert er sich. Meine Psyche macht das auch nicht ewig mit.

...zur Frage

Freund geht mit Kollegin nach Feierabend was trinken?

Hallo,

heute hat mir mein Freund nach Feierabend gescchrieben, dass er noch mit einer Kollegin und ihrem Freund was trinken ist.

Ich weiß, das er nach Feierabend, öfters mal eine ganze "Gruppe" von Kollegen noch auf ein Bierchen einladet, jedoch ist er noch nie mit einer einzigen Kollegin "alleine" was trinken gewesen(auch wenn jetzt ihr Freund dabei war).

Ich frage mich, wie sich das zugespielt haben muss.. Hat er sie evtl. gefragt, ob sie noch was trinken gehen will und sie hat daraufhin gesagt, dass sie sich noch mit ihrem Freund trifft und so sind sie zu 3 weg.. anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie würdet ihr reagieren ? Übertreibe ich und bin einfach nur zu eifersüchtig ?

...zur Frage

Mirtazapin überdosis 6-9 Tabletten?

Hallo, eine Freundin von mir wollte sich das Leben nehmen und hat ihre restlichen Mirtazapin 15mg Tabletten geschluckt, es waren ca. 7-9 stück. Ist diese Dosis gefährlich ? Sie wurde anschlisend mit dem Krankenwagen ins KH gefahren. Der Psychologe dort sagte sie hatte gerade nochmal glück oder etwas ähnliches. War diese Dosis gefährlich oder sogar tödlich oder nicht ?

normalerweise nimmt sie ca. ein virtel der tablette täglich, 6 Stück wären dann glaube ich die 24fache Dosis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?