Welcher Zeichenblock ist für verschiene Skizzen und Kohlezeichnungen zu empfehlen?

4 Antworten

Als erstes solltest du genauer erkunden, in welchem Format und mit welchen Zeichenwerkzeugen deine Freundin am liebsten zeichnet. Ich selber habe öfters Zeichenblöcke im Miniformat geschenkt bekommen, die für Reiseskizzen praktisch sind, die ich aber noch nie benutzt habe. Wenn ihre Bilder immer etwa DIN-A3 oder A4 groß sind, freut sie sich über einen Block in der entsprechenden Größe. Für Kreide, Kohle, Rötel oder weiche Bleistifte kann das Papier etwas körnig sein, für Federzeichnungen sollte es möglichst glatt sein, weil die Feder sonst auf dem Papier hakt. Für Tuschezeichnungen mit Pinsel sollte es etwas dicker sein, weil sich dünnes Papier bei Feuchtigkeit wellt. Ein Hobby oder Künstlerladen ist dem Supermarkt auf jeden Fall vorzuziehen, im Schreibwarenladen gibt es meistens zwei Qualitäten: Für Schulkinder und für Hobbykünstler, die Blocks für Künstler sind zwar teurer aber für Erwachsene brauchbarer. Jan

Sowohl boesner als auch Gerstäcker haben eine Website, die das Spektrum der Produkte gut zeigt.

0

vielleicht hast Du in Deiner Nähe einen Hobbyladen? Muß wirklich nicht unbedingt Boesner oder Gerstaecker sein! In manchen Heimwerkermärkten wird man auch schon einigermaßen beraten. Was Du wissen solltest ist: zeichnet sie mit Kohle oder Pastellfarben oder was? Kaufe bloß nicht so einen Schulzeichenblock, da hasch verloren!

Bütten ist immer aine gute Idee, aber ich würd auch sagen, lass dich in einem Schreibwaren oder Hobbygeschäfft beraten, die haben da eine gute Auswahl.

Unerklärliche Telefonica Rechnung

Hallo erstmal, wir haben eine Internet und Telefonflatrate bei 1&1. Bis jetzt lief alles super. Rechnungen alle pkt. gezahlt usw. . Vor zwei Wochen jedoch flatterte eine Rechnung der Dtms GmbH herein, die uns auforderten 58 Euro für die Telefonica Deutschland GmbH zu überweisen. Der Betrag, bzw die Rechnung selbst ist uns unerklärlich, weil wir alle Kosten eigentlich durch die Flatrate abgedeckt haben. Auf Nachfrage, um welche Leistung es sich dabei handle,kamen nur Mahnungen (Mittlerweile schon die 2.) Was also tun? Deren Hotline anrufen (0800 Nr.) und wieder unmengen an Geld in deren sinnloser Telefonschleife ausgeben? Vll. habt ihr schon ähnliche Fälle erlebt.

...zur Frage

Wo kann man Erdbeer limes kaufen?

Hab die auf Parties getrunken sehr lecker kriegt man die auch in Geschäften? Lidl, Aldi, etc, wie heißt die Marke die die eerdbeer limes herstellt?

...zur Frage

Skizzenblock-worauf achten?

ich habe im moment einen alten von meiner mutter. aber ich muss immer die seiten ausreißen um das nächste blatt zu benutzen. gestern hab ich richtig billig ringblöcke gesehen. jetzt wollt ich aber nochmal wissen worauf ich beim kauf achten muss damit ich mir keinen flop anschaffe.

...zur Frage

Suche guten Zeichenblock!

Hallo ;)

Kann jemand einen guten Künstler Zeichenblock empfehlen? Also ich suche einen, wo ich Zeichnen kann mit Kohle, Polychomos Buntstiften und Pastell evtl. An Pastellblättern kenne ich aber nur das raue Material und das mag ich nicht so,..

Kennt da jemand einen guten Block mit Blättern, die nicht gleich reißen, wenn man mal fester aufdrückt?

Danke schonmal ;))

...zur Frage

Nähmaschine Singer 8280

Hallo Ihr!

Ich hoffe, hier kann mir einer helfen. Und zwa möchte ich mir gerne eine neue Nähmaschine kaufen. Ich nähe zwar nicht viel, aber habe letztens angefangen, Taschen selbst zu nähen. Ich habe schon im Internet gelesen, dass die Marke AEG einen nicht ganz so guten Ruf hat. Und dann habe ich die Singer 8280 gefunden. Die kostet bei Amazon nur 86 und bei Lidl nur 88 Euro, also voll mein Budget was ich ausgeben wollte. Nun meine Frage, kennt sich jemand mit der Marke Singer aus oder besitzt sogar die 8280 schon? Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von Nähmaschinen :-P

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Zeichenblock/buch frage an Künstler.

Hey Miteinander, Ich suche ein Skizzenbuch/block auf dem man auch weiße bzw sehr helle Stifte u. Farben gut sieht. Vorschläge u. Empfehlungen bitte :-) Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?