Welcher Zeichenblock ist für verschiene Skizzen und Kohlezeichnungen zu empfehlen?

4 Antworten

Als erstes solltest du genauer erkunden, in welchem Format und mit welchen Zeichenwerkzeugen deine Freundin am liebsten zeichnet. Ich selber habe öfters Zeichenblöcke im Miniformat geschenkt bekommen, die für Reiseskizzen praktisch sind, die ich aber noch nie benutzt habe. Wenn ihre Bilder immer etwa DIN-A3 oder A4 groß sind, freut sie sich über einen Block in der entsprechenden Größe. Für Kreide, Kohle, Rötel oder weiche Bleistifte kann das Papier etwas körnig sein, für Federzeichnungen sollte es möglichst glatt sein, weil die Feder sonst auf dem Papier hakt. Für Tuschezeichnungen mit Pinsel sollte es etwas dicker sein, weil sich dünnes Papier bei Feuchtigkeit wellt. Ein Hobby oder Künstlerladen ist dem Supermarkt auf jeden Fall vorzuziehen, im Schreibwarenladen gibt es meistens zwei Qualitäten: Für Schulkinder und für Hobbykünstler, die Blocks für Künstler sind zwar teurer aber für Erwachsene brauchbarer. Jan

Sowohl boesner als auch Gerstäcker haben eine Website, die das Spektrum der Produkte gut zeigt.

0

vielleicht hast Du in Deiner Nähe einen Hobbyladen? Muß wirklich nicht unbedingt Boesner oder Gerstaecker sein! In manchen Heimwerkermärkten wird man auch schon einigermaßen beraten. Was Du wissen solltest ist: zeichnet sie mit Kohle oder Pastellfarben oder was? Kaufe bloß nicht so einen Schulzeichenblock, da hasch verloren!

Bütten ist immer aine gute Idee, aber ich würd auch sagen, lass dich in einem Schreibwaren oder Hobbygeschäfft beraten, die haben da eine gute Auswahl.

Was möchtest Du wissen?