Welcher Zeichenblock eignet sich?

5 Antworten

Geh in ein Fachgeschäft für Künstlerbedarf und laß Dich dort beraten. Einige Papierhersteller bieten eine Art "Probierpackung" mit den unterschiedlichsten Papieren an. Da kannst Du dann an den jeweiligen Papiermustern prüfen, inwieweit sie sich für Deine Zwecke eignen. In meiner Bekanntschaft ist eine junge Frau, die gern mit dem GERSTAECKER Skizzen- und Zeichenpapier arbeitet: https://www.gerstaecker.de/Malgruende-Papier/Zeichenpapier/GERSTAECKER-Skizzen-und-Zeichenpapier.html

Für Polychromos empfehle ich Fabriano Artistico und Stonehenge paper.

Kann man über Amazon beziehen. Ist nicht ganz billig, aber das richtige Papier ist bei Buntstiften sehr sehr wichtig für den Erfolg der Zeichnung.

Am besten zum Schreibwarenladen gehen und vor Ort beraten lassen. Die kennen sich bestimmt gut aus.

Was möchtest Du wissen?