Welcher Zaubertrick ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der hat verschiedene Bezeichnungen...
welche der ursprüngliche Name ist, kann ich dir leider nicht sagen...

such' einfach mal nach "slapping card trick", "slap the card trick", oder "slapstick card trick" !!! ;)


Ich weiss nicht, wie er heisst, ich weiss nur, wie er geht!

Du brauchst Spezialkarten dafür (kann man selbermachen). Die Karten sind auf der einen scmalen Seite etwas schmaler (Bruchteile eines Millimeters!) als auf der anderen schmalen Seite. Die Karte wird vom Zauberer zu Beginn verkehrt herum wieder in den Stapel gesteckt und ragt daher minimal auf der schmalen Seite zwischen den anderen Karten heraus. Klar?

Und weiter?

0
@Lightninq

Er muss die Karten beim Dagegenstossen nur geschickt halten. Die eine Karte steht ja etwas über gegenüber den anderen. Wenn er nur die festhält, rutschen die anderen beim Dagegenschlagen heraus!

Probieren mit drei oder 4 Karten, die Du vorsichtig beschnitten hast.

0

nope, ganz normale Karten (siehe meine Antwort) !!!

0
@Schmarotzer2014

O.K. für jeden Trick gibt's verschiedene Möglichkeiten...

aber hier bin ich mir sicher, dass dieser Trick mit 'nem "Stripper Deck" (so heißt das Deck, das Du beschreibst) nicht so funktioniert...
dafür ist ein Stripper Deck nicht geeignet !!! ;)

0
@JupStrunk

Nachtrag:

beim Stripper Deck muss er das Deck ja an den Seiten festhalten...
in der Beschreibung heißt es aber "die Karten werden zwichen die Finger der geballten Faust gesteckt"...
und dann ist das Stripper Deck nutzlos !!! ;)

0

Was möchtest Du wissen?