Welcher Wurm/Käfer, welche Larve ist es und wie bekomme ich sie weg? In Küche, Bad u. Wohnzimmer.

Zum genauen Betrachten bitte Bild zoomen. - (Wohnung, Haushalt, Küche) Ich hätte auch noch ein Video, vom schnellen Krabbeln... - (Wohnung, Haushalt, Küche)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnten kornkäferlarven sein - hast du evtl. kleine Haustiere wie Kanickel, mäuse, Ratten und co? wenn ja sieh dir mal das Trockenfutter von denen an. Meine Tochter hält Ratten und letztes Jahr hatte sie mal Trockenfutter erwischt welches überlagert war - da waren dann lauter kleine Tierchen drin die deinen Fotos ähnlich sind und daraufhin stellten wir dann "Forschungen" an die dann halt zum Kornkäfer führten. Sorry, war jetzt bissel umständlich aber viel. für dich ne Hilfe Ansonsten einfangen die Viecher und ab zum Schädlingsbekämpfer

Danke für den Tipp, aber wir haben keine Haustiere und im genaueren Betrachten schaut "es" dann doch anders aus.

0

Ach ja, sie rollen sich zusammen, wenn man ankommt!

Würde es für Malachiidae (Zipfelkäfer) - Larve halten

http://insect.hostujem.sk/coleoptera/Malachiidae/larva/foto1.jpg

Was möchtest Du wissen?