Welcher Wochentag ist euch am liebsten?
Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen
16 Antworten

Ich finde Mittwoch am besten, weil ich da am meisten im arbeitsflow bin

Ganz klar. Da muss ich nicht arbeiten und man kann schön was machen. Ob das shoppen oder Schwimmen etc ist. Klar kann man auch am Sonntag baden gehn Aber am Samstag ist es einfach mehr Vielfalt 😁

Früher Samstag, dann Freitag und heute eigentlich nur der Abend, die Nacht und der Übergang von Freitag auf Samstag

Freitags beginnt das Wochenende und macht man meistens früher Feierabend. Da kann sogar noch die Arbeit Spaß machen. Den Freitag finde ich am entspanntesten, sowohl von der Arbeit als von der Freizeit her. Eigentlich die optimale Mischung. Und die Vorfreude ist ja oft am schönsten.
Am Samstag haben noch die Geschäfte auf und hat man oft Dinge einzukaufen, so dass das für mich noch kein richtig freier Tag ist. Erst vielleicht so ab Nachmittag richtig und vor allem am Abend.
Sonntags schläft man meistens aus, was zwar erholsam ist, aber auch entsprechend weniger vom Tag übrig lässt. Häufig schleppt sich der Sonntag so irgendwie hin. Und gegen Abend steht ja bereits die nächste Woche vor der Tür. Da ist der Donnerstagabend für mich mehr mit Wochenendstimmung verbunden als der Sonntagabend.

Hallu ✨
Ich finde Freitag am besten weil ich dann immer weiß das es der letzte Tag ist nochmal richtig Gas zu geben weil ich weiß, dass es danach 2 Tage gibt wo ich chillen kann! 🤭😅
Außerdem endet die Schule am Freitag früher und das ist dann auch mega cool die 1 Stunde und 30 minuten mit Freunden zu verbringen! 😍🙌🏻🙌🏻
LG
LeilaHerz4👾