Welcher Wissenschaftler oder welches Volk hat den geometrischen, dreidimensionalen Körper Kugel entdeckt, beziehungsweise herausgefunden, dass es ihn gibt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man nicht sagen bzw. so beantworten, geanausonwenig, wie man sagen kann, wer/welches Volk das Rad erfunden hat.

Man kann allerdings sagen, dass vermutlich die Griechen die ersten Berechnungen zur Kugel durchgeführt haben, weil sie u. a. auch versucht haben, den Umfang der Erde zu berechnen.

Was ist denn das für eine Frage? So etwas einfaches, da kann man nicht von einer Entdeckung sprechen! Das ist so, als würde ich über die Tower Bridge laufen und behaupten, ich hätte die Themse entdeckt.

runde, kugelige Steine dürfen bereits von Millionen Jahren gegeben haben, ohne Wissenschaftler

Was möchtest Du wissen?