Welcher Wert wird für MRT benötigt?

2 Antworten

Also ich muss für ein MRT Kreatinin UND Schilddrüsenwert angeben! Es stimmt also NICHT, dass diese für's MRT nicht benötigt werden.

Kreatinin?? ist ein Nierenwert, wenn zu hoch, könnte die Niere geschädigt sein. Da Kontrastmittel über die Niere ausgeschieden wird ist das nicht so gut.

Mrt felsenbein und cholesteatom mit oder ohne Kontrastmittel?

Frage steht oben.
Bitte um Antwort:)

...zur Frage

Muss der Sitz der Gynefix Kupferkette nach einem MRT überprüft werden?

Bei einer Spirale wird ja dazu geraten nach einem MRT den Sitz durch den Frauenarzt überprüfen zu lassen, weil die Spirale verrutschen könnte.

Doch bei der Kupferkette kann dies ja so nicht passieren, oder doch?

Die Radiologie meinte zwar ich sollte dann zum Frauenarzt gehen - sie wussten aber auch nicht was eine Kupferkette ist. Soviel dazu.

Ich habe im August einen Fa-Termin geplant zur routinemäßigen Kontrolle. Doch das MRT kann wohl nicht bis dahin warten.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Mit einem MRT in Verbindung mit einer Kupferkette? (nicht Spirale!)

Das ganze verunischert mich nun schon enorm. Ich überlege sogar das MRT sein zu lassen. Ja es hat zwar einen Grund weshalb das MRT angedacht ist aber ich habe Angst meine Gynefix aufs Spiel zu setzen.. :-(

...zur Frage

Kann man mehrere MRT Untersuchungen gleichzeitig machen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt sich wer aus. Folgendes: ich habe chronische starke Gelenk und Rückenprobleme, habe jetzt eine Überweisung für ein MRT Kniegelenk bekommen. Dazu ist ein weiteres Problem dass ich eine riesige Phobie vor dem Frauenarzt habe, d.h. ich kann mich zu einer Untersuchung nicht überwinden, habe aber immerzu Unterleibsprobleme. Ein Kontrastmittel MRT für den Darm habe ich bereits hinter mir. Ich habe gelesen dass man bei einem Unterleibs- MRT mögliche gynakologische Probleme erkennen kann, deshalb zu meiner Frage : Kann ich mir eventuell eine zusätzliche Überweisung für ein Unterleibs- MRT geben lassen und die Untersuchung gleichzeitig mit dem Knie- MRT hinter mich bringen?? Ist es möglich verschiedene Sachen zugleich "ablichten" zu lassen? Danke für hilfreiche Antworten:) ! (sowas wie "geh doch einfach zum Frauenartzt" nicht benötigt.)

...zur Frage

MRT ohne Kontrastmittel?

Hallöchen.
Ich war heute beim MRT wo mein Kopf untersucht wurde. Davor muss man sich ja eigentlich immer ein Kontrastmittel spritzen lassen. Meine Ärztin sagte aber ich brauch das nicht der Typ beim MRT war da aber anderer Meinung. Er durfte es mir aber nicht spritzen weil meine Eltern nicht unterschrieben haben. ( wie gesagt wir waren auf dem Stand, das ich kein Kontrastmittel brauche)
Jetzt ist meine Sorge, das die deswegen jetzt irgendwas schlimmes übersehen weil ich das Mittel nicht bekommen habe.. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?