Welcher Welcher Laptop wäre der Richtige?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt auf die Betriebssysteme und deren Anforderungen an. Zum Beispiel braucht Windows mehr Arbeitsspeicher und Festplatte als die meisten Linux-Systeme.

Bei den Herstellern kann man nicht derartig pauschal eine Antwort geben. Schau lieber, dass es stabile und zuverlässige Einzelkomponenten sind, die sind bei Notebooks nämlich häufig nicht oder nur schwer austauschbar!

sabbelist 16.11.2015, 14:22

Danke für Deine Antwort. Ich möchte sowieso Linux Mint Cinnamon 64 bit installieren. Von Windows bin ich ab :)

Was genau meinst Du mit Einzelkomponenten?

0
marcussummer 16.11.2015, 14:30
@sabbelist

Mainboard, Chipsatz, Hauptspeicher, Arbeitsspeicher, Grafikkarte... 

Aber mit Linux (weitgehend egal welche Distribution) musst du sicher keinen aktuellen Power-PC kaufen, da reichen wegen geringerem Hardwarehunger häufig schon Zusammenstellungen, die für Windows als veraltet gelten.

0

Was möchtest Du wissen?