Welcher Handstand press ist der leichteste und wie kann ich ihn am besten üben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Eine sehr anspruchsvolle Übung. Ich kann das obwohl ich nicht turne sehr leicht und da liegt auch die Antwort. Ich habe als Kind geturnt und der Handstand sitzt noch. 

Kann man ihn richtig verlernt man ihn nie.  Mein Vorteil und noch Dein Manko: Ich mache seit Jahren Kraftsport und kann meinen Körper in Position Handstand leicht bewegen.

Du musst die spezielle Muskulatur an Armen ( Trizeps ) , in den Schultern und im Nacken stärken. Wie?

1 Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine  Hantel aus dem Nacken drückst oder ab Brust drückst- der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Beim Handstand an der Wand mit den Armen leicht einknicken und wieder hoch drücken.

Die leichteste Variante ist wohl die aus der Grätsche.

Wie lange - individuell. Viele schaffen das nie.

Zunächst muss der Handstand richtig sitzen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?