Welcher Weißwein eignet sich besonders gut zum Kochen von Miesmuscheln?

2 Antworten

Besser ist es wenn Du nebenbei noch etwas Nolly Prat und Pernod hinzugibst. Das rundet die Sache ab. Und Weißwein ist eigentlich ein normaler Kochwein ausreichend, solltest Du die zwei oben genannten Spirituosen benutzen.Auch ist es ratsam neben den bereits von Dir genannten Zutaten noch etwas Staudensellerie und Karotten klein geschnitten mit anzuziehen. Etwas Thymian und Rosmarin kann auch nicht schaden. Lorbeer ganz wichtig.

Trockener italienische weisswein, z.B. Soave, Est! Est! Est!, aber auch ein Vernaccia

Kann ich meinen selbstgemachten Avocado Aufstrich im Kühlschrank aufbewahren?

Zutaten: Avocado, Zwiebel, Knoblauch,Pfeffer, Salz, Zitrone.

Würde es schnell schlecht werden oder würde es ein paar Tage im Kühlschrank noch essbar sein?

...zur Frage

Einfaches Gulaschrezept mit wenigen Zutaten?!

Wie es die Frage schon sagt, nun muss ich kurzfrisitig nen Gulasch zaubern ( Hab ich noch nie gemacht ) , Hab das Fleisch dazu da , Rind und Schwein jeweils 250g, hab aber wenig an Zutaten, Pfeffer & Salz & Paprikahab ich als Gewürz, Brühe,Kartoffelmehl oder normales Mehl zum Binden vielleicht, Petersilie frische, aber auch gefrorene Kräutermischung, nun brauch ich ein schnelles einfaches Rezept mit wenigen Zutaten,da leider nicht viel vorhanden ist :( Danke für HILFREICHE ! Antworten.

...zur Frage

Olivenöl mit Rapsöl ersetzen?

Hallo Leute, kann es gut schmecken wenn ich bei einer Marinierten hühnerbrust (Chiliflocken, Salz, Pfeffer, Olivenöl) zum ersetz (Rapsöl, Pfeffer, Chilisalz) Nehme? LG

...zur Frage

Hähnchen Füllung?

hallo , habe bei jamie oliver gesehn das er ein Hühnchen mit Petersilie Zitronenschale Knoblauch (salz,pfeffer,oliven öl) gefüllt hat ... er hat die Füllung aber auch zwischen die Haut und Fleisch geschoben , das wäre bei Hähnchen in Salzkruste nicht ratsam oder ???

oder habt ihr bessere Füllungen für Hähnchen in salz kruste ?

könnt ihr mir dazu beilagen empfehlen ?

danke im vorraus !

...zur Frage

Fischfutter selber machen mit folgenden Zutaten?

Geht das: Brennessel, Knoblauch, Petersilie, getrocknete Algen, Paprika Pulver(Edelsüß), Spinat und Gurke?

...zur Frage

Forelle (Regenbogenforelle) - einfaches bis ausgefallenes Rezept

...während meine beiden Regenbogenforellen auftauen überlege ich, wie ich sie lecker zubereiten kann. Da ich kein Rezept gefunden habe, welches zu meinen möglichen Zutaten passt, frage ich euch.

Ich hab folgende mögliche Zutaten da:

Rapsöl, Olivenöl, Sojasoße, Balsamicoessig, Tabasco, passierte Tomaten, frische Tomaten, frische Zuchchini, frischer Basilicum, frischer Thymian, frische Schalotten, frischer Knoblauch, Kräuter der Provence (getrocknet), Majoran (getrocknet), Paprikapulver, Chayenne Pfeffer (Pulver), (Salz und Pfeffer, selbstverständlich), flüssige Schlagsahne, frische Vollmilch, heller Soßenbinder, Camambert, Harzer Käse, geriebener Grana Padano, Margarine (Butter ist leer). Kartoffeln sowieso. Eier hab ich zwar da, will die Forellen aber nicht etwa in Ei wenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?