Welcher Weinbrand ist für Likör-Herstellung am besten geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jafrager,

ich würde

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0CEoQFjACahUKEwiSn73q1M7IAhWiqXIKHaqSC54&url=http%3A%2F%2Fwww.brennerei-kessler.de%2FWeingeist&usg=AFQjCNE7UpOcykG5DG1ssUFguHVJbbz1Ow

aus der Apotheke oder Drogerie verwenden, da dieser geschmacksneutral ist und die Inhaltsstoffe der Quitte besser löst! Anschließend kann man das ganze mit destillierten Wasser  verdünnen!

Korn hat immer einen Eigengeschmack!

MfG

norina


Hallo und vielen Dank für den Tipp !

0

"Profis verwenden bei der Likörherstellung zum Beispiel Korn für alle Beerenfrüchte, Rum für Zwetschgen und Pflaumen, Weinbrand für Quitten und Mirabellen, Wodka für Zitrusfrüchte und Whiskey für Äpfel und Birnen. Die Kombination von Alkohol, Früchten und Zucker wird zusätzlich durch natürliche Aromen wie Vanille, Zimt oder Nelken verfeinert. Ebenso lecker ist die Zugabe von Ingwer, Chili, Kräutern oder Kaffeebohnen. Experimentieren Sie einfach mal und probieren Sie verschiedene Kombinationen aus."  stammt da her:

http://www.essen-und-trinken.de/likoer/likoer-grundrezept-fuer-die-herstellung-zu-hause-1012749.html

Danke für den Tipp.... :-)

0

Für Likör würde ich gar keinen Weinbrand nehmen. Eher was klares wie Korn.

Da gibt es bestimmt auch Rezepte im Netz

Ja, danke .... Korn geht auch- im Rezept mit Quitten steht Weinbrand- ich wollte nur einen Tipp welche Sorte da geht...

danke für die schnelle Antwort :-)

0

Wie wird Weinbrand aus Wein hergestellt?

Hallo :) Ich habe jetzt schon ziemlich lange im Internet gesucht, habe jedoch keine Seite gefunden, wo die Herstellung von Weinbrand aus Wein verständlich und genau erklärt ist. Kennt sich jemand damit aus und kann mir die einzelnen Schritte genau erklären? Ich wäre euch sehr dankbar :) LG mila67

...zur Frage

Branntwein zu Weinbrand?

Muss man den Branntwein nur ruhen lassen , damiit er zu Weinbrand wird??

...zur Frage

Wie bereite ich den Likör am besten ohne Thermomix zu?

Hallo :) auf der Suche nach einem guten Kinderriegel-Likör-Rezept bin ich auf dieses hier gestoßen: http://www.rezeptwelt.de/getränke-rezepte/kinderschokolade-likör/372225

Das ist aber extra für einen Thermomix-Apparat geschrieben. Wie kann ich das am besten zubereiten und so ein Ding besitzen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Herstellung Johannisbeerlikör

Hallo. Ich habe mir eine Menge Heidelbeeren gefplückt und habe vor, die jetzt zum Likör weiter zu verarbeiten. Die Beeren habe ich ausgepresst, so dass ein leicht dickflüssiger Saft entstand. Das wiederum mischte ich mit Nordhäuser Doppelkorn. Und was entstand: eine Art Gelee.

Wie bokommt man so etwas ohne Gerinnung hin?

Freue mich auf hilfreiche Antwrten!

LG, Daniel

...zur Frage

Likör selbst herstellen mit reinem Alkohol.

Wenn ich einen Likör aus Früchten selbst ansetzten möchte und dafür reinen Alkohol (also z.B. Primasprit 96 %) nehme, ist die Frage: wie lange müssen oder sollen die Frücht darin ziehen, bis ich diese anschließend abgieße und den Alkohol mit Zuckersirup auf Trinkstärke verlängere? Bei der Herstellung von Limoncello (aus Zitronenschalen) beispielsweise beträgt die Zeit die die Schalen im Alkohol verbringen etwa 12 Tage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?