Welcher Wein passt gut zu einem scharfen Gulasch?

6 Antworten

Ich persönlich würde einen "Cabernet-Sauvignon" dazu trinken. Und nicht vergessen einen großen Krug Wasser dazuzustellen, damit man den übermäßigen Durst, der durch das scharfe Gulasch zu Stande kommt, nicht mit dem Wein löschen muß! Es sei denn, Du willst ganz schnell betrunken werden :-)

einen möglichst aromatischen, schweren Rotwein, italienischen Primitvo, Zinfandel aus USA oderAustralien,Südfrantosen wie Corbieres Minervois etc. Keine edlen Gewächse, diese werden durch die Schärfe erschlagen.

hallo, sollte auf jedem Fall ein Wein mit Charakter sein und am besten rot. Das koche ich auch gerne und am besten passt was oben geschrieben. Neulich habe ich eine Seite entdeckt, wo nicht nur die Weinberatung spitze ist sondern auch, Preis/Leistung Verhaltniss mich überzeugt hat. http://www.buenoscaldos.de

Viel Spass beim kochen :-)

Was möchtest Du wissen?