Welcher Wein passt gut zu einem scharfen Gulasch?

6 Antworten

Ich persönlich würde einen "Cabernet-Sauvignon" dazu trinken. Und nicht vergessen einen großen Krug Wasser dazuzustellen, damit man den übermäßigen Durst, der durch das scharfe Gulasch zu Stande kommt, nicht mit dem Wein löschen muß! Es sei denn, Du willst ganz schnell betrunken werden :-)

einen möglichst aromatischen, schweren Rotwein, italienischen Primitvo, Zinfandel aus USA oderAustralien,Südfrantosen wie Corbieres Minervois etc. Keine edlen Gewächse, diese werden durch die Schärfe erschlagen.

hallo, sollte auf jedem Fall ein Wein mit Charakter sein und am besten rot. Das koche ich auch gerne und am besten passt was oben geschrieben. Neulich habe ich eine Seite entdeckt, wo nicht nur die Weinberatung spitze ist sondern auch, Preis/Leistung Verhaltniss mich überzeugt hat. http://www.buenoscaldos.de

Viel Spass beim kochen :-)

Wein mit Drehverschluss schlecht?

Ich habe einen Wein zum verschenken gekauft. Der Wein hat 14€ gekostet. (Nicht aus dem Supermarkt sondern aus einem Wein Depot) Da ich mich nicht auskenne musste ich mich auf das verlassen was der Verkäufer sagte, und dieser meinte es sei ein guter Wein. Allerdings ist der Wein aus Österreich und normalerweise kommt Wein ja aus Frankreich, und außerdem hat er einen Drehverschluss, keinen Korken. Was auch komisch ist, ist dass die Flasche nicht wie eine klassische Weinflasche aussieht, sondern ab einer bestimmten Stelle leicht gebogen nach oben hin immer dünner wird. Kann es dennoch ein guter Wein sein?

...zur Frage

Käse-Wein-Abend, welcher Käse und welcher Wein passt zusammen?

Ich bin an Wochenende auf einen Käse-Wein-Abend eingeladen. Es soll ein Rot-/Rose-/oder Weißwein + ein passender Käse mitgebracht werden. Kann mir wer helfen? Ich würde gern ein Rose- oder Weißwein nehmen, da ich ehr der Weißweinschorle - trinker bin (wenn ich mal Wein trinke) oder würdet ihr mich ehr von etwas anderem überzeugen + ein passenden Käse dazu?

...zur Frage

Guten Wein im Internet kaufen?

Kann mir jmd eine Seite empfehlen. wo man guten Wein kaufen kann?

...zur Frage

Welcher Wein passt perfekt zu Döner?

Würde ihr auch Unterschiede beim Wein empfehlen zu Döner mit Scharf und einen mit ohne Scharf und Schafskäse?

...zur Frage

Kann nur einer ein gutes leckeres und scharfes Gewürz empfehlen?

Kann nur einer ein gutes leckeres und scharfes Gewürz empfehlen? So eins, das man auch im Einzelhandel findet, z.B. von Fuchs. Also sollte auf jeden Fall scharf sein :)

...zur Frage

Kann Wein giftig werden / sein - Woran erkenne ich schlechten Wein?

Hallo Leute, Ich habe mir für meinen bevorstehenden Geburtstag eine Flasche Wein auf eBay bestellt welche 40 Jahre (!!!) alt ist!

Dachte das kommt vielleicht cool einen gleichalten Wein am Geb zu trinken, allerdings hab auch auch etwas "Angst" vor einem so alten Lebensmittel...

Kann man vorher irgendwie erkennen ob der Wein noch gut ist?

Kann Wein giftig oder unbekömmlich werden? Was wären die schlimmsten Folgen wenn man einen alten Wein trinkt?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?